Brennkammer tauschen???

  • Hallo,


    meines Wissens nach muß mach 10 Jahren bei einer Dieselstandheizung die Brennkammer getauscht werden. Jetzt habe ich aber noch irgend eine Info im Hinterkopf das diese 10-Jahresfrist nicht mehr gilt.
    Wo kann ich nachsehen ob meine Dieselheizung nach 10 Jahren jetzt eine neue Brennkammer braucht oder nicht?


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • hallo Christopher,
    die besteht noch-aber allein der TÜVler entscheidet, ob er Dir die Mehrkosten bei einwandfreier Funktion aufbrummt...

    der Urologe


    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hallo Christopher,


    Deine Erinnerung trügt Dich fast nicht - die Fristbefreiung galt aber für Truma-Gasheizungen.


    Gruß, Tobias.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Und Luftheizungen,
    Wasser-heizungen sind davon ausgeschlossen.
    Im Zweifel würde ich beim Hersteller anfragen (Email ?).


    Gruß Heiner


    PS Truma hat eine Dauerbefreiung für seine Gasheizungen.

  • Hallo,


    Danke für die Antworten.
    Dann laß ich es beim nächsten TÜV-Besuch einfach mal drauf ankommen was der Prüfer zu sagen hat.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen