GFK Sandwich- Runddach.

  • Zitat von VWBusman

    [
    ...dann kanst Dir das runde Dach und die Mehrarbeit ja schenken :wink:


    Hallo

    Rund Dächer haben einen entscheidenen Vorteil: sie sind viel besser dicht zu kriegen. Schon allein der Umstand das das Wasser immer abläuft ist nicht zu unterschätzen. Dann noch links und rechts ne schöne Regenrinne, dann gibts auch keine Regenstreifen an die Kiste.


    Und bei allem Respekt vor Hasenzahn, mit Jonson's altem Wagen lässt sich so was ja wohl bei aller Liebe nicht vergleichen. :?


    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo zusammen,

    ich denke auch, dass der Charm den der alte Holz-Zirkuswagen hat durch keine wie auch immer geartete GFK-Konstruktion auch nur annähernd erreicht wird. Von der Zweckmässigkeit mag GFK ja vielleich besser sein, aber Holz - welches entsprechend gepflegt wird - ist auch nicht übel und vom Wohnklima bestimmt angenehmer.

    Gruß Joh.

    Just do it - self

  • Zitat von jonson

    Was mein Ihr , wie schwer wird ein Holzaufbau mit 7 m Länge?


    Hallo


    Mein aufbau ist 3,60 Meter lang und wiegt:

    3460 kg
    - 2600 kg Hano Fahrgestell
    - 30 kg für Anbauteile wie Treppe und so Sachen
    - 15 kg für die Schneereste auf der Waage
    __________________
    = 815 kg Leergewicht Koffer

    inkl. Tür, Klappen und Fenstern mit Doppelverglasung aber ohne Isolierung und Innenausbau.

    Bei 7 Metern müsste das ungefähr ca. genau so etwa das doppelte sein.
    Sprich etwa 1600 Kg.

    Wobei ich im Nachhinein sage, das an den meisten Holzteilen ohne großen Stabilitätsverlustnoch etwa 1/4 Material eingespart werden könnte.

    Fängt beim Skellett an und hört bei der Beplankung auf. Da tuts auch 9mm Platte statt 12.


    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen