• Moin Christopher,

    habe ich derzeit nicht vor. Aber wer weiß. Im laufe meines ersten Um- bzw. Ausbau hatte ich viele Ideen. Die Umsetzung und erst das Ergebnis sind meistens dann doch anders ausgefallen. Will jetzt erst mal den rechten Staukasten fertig machen und dann nächstes Wochenende zum ersten mal den Praxistest machen. Ab nach Römö (dänische Nordseeküste). Endlich mal keine Angst im Sand stecken zu bleiben :D
    Wobei wenn man es drauf anlegt, bekommt man auch einen UAZ festgefahren.
    Und dann hat ja auch inzwischen die Surfsaison angefangen :wink:

    Gruß Thomas

  • Hmm, entschuldigung, aber Ikea-Möbel in einen LKW geschl. Kasten einzubauen, diese Idee wäre und war mir nie gekommen.
    Wir haben ein Reisemobil ähnlicher Grösse und alles mit Pappel-Sperrholzplatten selbst gebaut, bspw. auch nicht mit Topfscharnieren, sondern ausschliesslich Klavierbändern.
    Sollte ich jetzt, nach 17 Jahren, das gleiche Fahrzeug nochmals ausbauen (müssen), würde ich wieder zentimetergenau die gleichen Masse und dasselbe Material nehmen.
    Lediglich bei den Wandisolierungen würde ich noch eine Lage Schaumstoff zusätzlich über die Spriegel kleben, damit diese nicht auf der Verloursteppich-Innennwand Staub anziehen.

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Hallo Berny,

    vergiss bitte nicht, das mein Fahrzeug dieses Jahr 30 Jahre alt wird und eine annehmbare Höchstgeschwindigkeit von 80-90 km/h hat. Damit werden große Urlaubstouren ausfallen. Vor diesem Huintergrund stand auch der Ausbau.
    Und der Seitenschrank ist dann auch in kompletter Eigenregie und mit Sperrholz entstanden :lol:

  • Jeder hat seinen eigenen Style ... und so ein ordentliches Ikeabett ist gemütlicher als ne Schaumstoffmatraze

    Mir gefällt es auch. Und das Auto sieht knuddelig aus :wink:

  • Zitat von dropsman

    ... das mein Fahrzeug dieses Jahr 30 Jahre alt wird und eine annehmbare Höchstgeschwindigkeit von 80-90 km/h hat. Damit werden große Urlaubstouren ausfallen.


    Hallo

    Warum? Das ist doch keine Frage der Geschwindigkeit, sondern der Zeit die einem zur Verfügung steht. 8)


    VG Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Zitat von Anton

    Warum? Das ist doch keine Frage der Geschwindigkeit, sondern der Zeit die einem zur Verfügung steht. 8)

    Hallo Anton,
    im Prinzip haste ja recht :lol: , aber wenn man (noch) im Berufsleben steht, mangelt's oft gerade an der (Frei)Zeit :roll: :evil:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Moin,

    leider unterliege auch ich der "Arbeitnehmer-Urlaubsgewährung". Mir würden da so viele Touren gen Osten einfallen aber bei 3 Wochen am Stück und dann mit 70 km/h ist das halt so eine Sache. Man will ja auch nicht nur fahren. Aber vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit auf Zeit auszusteigen :?

    Gruß Thomas

    P.S. Habe Ende letzter Woche den ersten Praxistest auf Römö an der dänischen Nordseeküste gemacht. Das Bett inkl. Matratze war die richtige Entscheidung! Schlafen wie zu Hause. Allerdings musste ich feststellen, das bei kühlem Seewind die original Belüftungsöffnungen einfach eine Möglichkeit zum verschließen brauchen. Ansonsten zieht es total. Aber alles in allem passt es und die Raumaufteilung scheint ziemlich gut getroffen zu sein. Übernächstes Wochenende kommt dann der Test mit 2 Personen. Mal mit einem "neutralen Betrachter".

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen