Erfahrungen mit Kabinenausbauern?

  • hallo,
    ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin? ich suche Erfahrungsberichte über Leerkabinenbauer und -ausbauer, da ich ein Wohnmobil für Langzeitreisen plane und kein Sereienfahrzeug möchte.
    Über manche Hersteller findet man ja viele Berichte, positive und negative. Ich interessiere mich für Woelcke, u.a. weil der der einzige ist, den ich fand, der 10 jahre Garantie auf seine Kabinen gibt (oder ist das Standard und die anderen erwähnen das nur nicht?), habe aber bisher nur 2 Infos gefunden, 1 x höchstes Lob und 1 x Verriß.
    Gruß Gwendolyn

  • Hi und willkommen im Forum!


    Wie das mit den Ausbauern und der Garantie ist kann ich nicht sagen. Wenn man was kaputt geht, wer will dann beweisen ob das bei sachgerechtem Umgang passiert ist oder nicht? Also wieviel Wert ist die Garantie wirklich???
    Zu Woelke kann ich nichts sagen.
    Zu Kabinen-Bauern: Ich habe eine Ormocar Kabine.leer gekauft, aber ich hab ein paar Ausbauten in der Halle gesehen und die waren sehr ordentlich!

    Gruß, Holger


  • Hallo, Gwendolyn,


    auch von mir ein 'Willkommen im Forum'. Leider kann ich Dir zu Woelke auch nichts sagen - aber vielleicht findest Du hier ja noch eine Alternative...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    vierter Sept.-Samstag (24.09.2022): Weinprobe in den Weinbergen

    05.-07.05.2023: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (02.-05.06.2023): Weinfest (Stellplatz nicht nutzbar)

    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Gwendolyn


    Erst mal herzlich willkommen hier :!::D


    Ich habe mir ebenfalls wie einige andere hier, in 2006 eine absetzbare Leerkabine bei Ormocar bauen lassen. Den Innenausbau habe ich dann selbst gemacht. Mit der Ausführung und der Qualität bin ich bis dato eigentlich sehr zufrieden. Was die Garantie anbelangt ist das oft auch Verhandlungssache. Ich habe 5 Jahre Garantie bei kostenloser Nachkontrolle nach 3 Jahren ausgehandelt.
    Mit Woelke hatte ich seinerzeit auch Kontakt und die Firma machte einen sehr guten und kompetenten Eindruck auf mich, aber er war preislich um einiges teurer, bei vergleichbarer Qualität und er konnte die Kabine im Bereich des Alkoven nicht so bauen wie ich das wollte. Bei Ormocar war das kein Problem.
    Ich war seiner Zeit einige male bei Ormocar und habe mir Kabinen angeschaut die produziert wurden. Sowohl die Kabinen, als auch die Ausbauten sahen wirklich sehr gut aus.
    Also ich kann Ormocar mit gutem Gewissen empfehlen !!

  • Hallo Gwendolyn,


    auch von mir willkommen im Forum.


    Habe schon das eine oder andere Mobil von Woelke gesehen und habe nichts gesehen was auf Pfusch hingewiesen hat.
    Mir haben die Aufbauten und Inneneinrichtungen gut gefallen. Allerdings bei den Preisen waren sie nicht ganz so schön :wink: .


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen