• meinst Du evtl. diese hier?

    DIODER

    Gruß Ralf

  • Zumindest so ähnliche. Als ich meine "Chips-Lampen" gekauft habe, konnten die LED-Leisten nicht die Lichtfarbe wechseln, diese war vorgegeben. Die "LED-Leisten" die es damals gab, habe ich vor ein paar Wochen auch nciht mehr bei IKEA gesehen, die Chips-Lampen hingegen schon.

  • Oh, danke für den Tipp, genausowas suche ich, einen einfach zu verbauenden SMD-LED-Cluster (da muss man sich nicht mit Kühlung rumärgern) allerdings am liebsten schon in irgendwas hübschem verpackt, so dass man's nicht noch extra verstecken muss.

    Für wenige intensive Lichtpunkte hab ich als schöne Alternative beim Conrad so Luxeon-Leuchten in wasserdichten Metallgehäusen gesehen. Die sind auch schick. Allerdings muss man denen dann immer noch ne Konstantstromquelle spendieren. Die Leuchten alleine kosten um 10 Euro und es gibt sie von Spot bis hin zu 120° Abstrahlung, allerdings sieht jedes Gehäuse anders aus, lassen sich also nicht so gut mischen (mit den verschiedenen Abstrahlwinkeln)

    Werd mal bei Ikea vorbeischauen. Letztes mal als ich geguckt habe waren mir die LED-Sachen aber noch zu teuer, dafür was es dafür gab.

  • Hallo,

    die LED-Lampen von IKEA gibt es auch in runder Form mit ca. 60mm Durchmesser. Für die direckte Beleuchtung finde ich die runden Lampen etwas ansprechender als die linear verlaufenden.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen