Hochdach abnehmen?

  • Moin,
    ich habe mir vor ein paar Jahren ein Hochdach auf meinen T4 aufgeklebt. Ich glaube ich habe 20 Tuben Sikka verbraten.
    Hat jemand ne gute Idee, wie ich das Dach wieder runter bekomme, so das ich es noch wiederverwenden kann?
    Vielen Dank,
    gruß
    Steffen

  • Abflexen?
    Das wird natürlich dann ein paar cm kleiner. Soll es denn wieder auf einen T4? Dann könnte es knapp werden.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Hallo Steffen,


    wozu willst Du denn dein Dach abnehmen?
    Wenn Du mit einem Elektrospachtel vorsichtig durch die Klebenaht spachtelst sollte das ganze ohne Zerstörung des Daches möglich sein.
    Es gibt für Elektrospachtel auch Aufsätze welche speziel zur Fugenfreilegung geformt sind. Damit müsste es auch gehen.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo zusammen,


    alternativ kann man auch einen hochfesten Draht nehmen, der dann wie ein Messer durch die Klbenaht gezogen wird. Für den Ausbau von KFZ Windschutzscheiben gibt es solches Werkzeug auch im Handel.


    Besten Gruß


    HWK


  • Hat nur den Nachteil das man zu zweit sein muß. Sonst aber eine tolle Sache.


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen