Bezugsquelle Silka

  • Wie jeder weiss .. (auch ich mitlerweile)

    benötigt man für den Selbstbau unmengen an Silka...
    da das Produkt aber nicht gerade billig ist wollte ich mal nachfragen ... ob jemand von euch einen Günstige Bezugsquelle hat ....

    da solche Fragen nach Quellen immer weider kommen könnte der Webmaster evtl. mal eine Board auf machen wo man einen Sammlung von Bezugsquellen Posten könnte....

  • Zitat von legostein

    Wie jeder weiss .. (auch ich mitlerweile)

    benötigt man für den Selbstbau unmengen an Silka...
    da das Produkt aber nicht gerade billig ist wollte ich mal nachfragen ... ob jemand von euch einen Günstige Bezugsquelle hat ....

    da solche Fragen nach Quellen immer weider kommen könnte der Webmaster evtl. mal eine Board auf machen wo man einen Sammlung von Bezugsquellen Posten könnte....

    hallo

    falls du sika(flex) meist:
    das ist easy: auf ebay

    ich habe vor einem monat ne groessere menge mit ablaufdatum 05/2009 gekauft
    sika 221 um 4,90 die kartusche
    sika 252UV um 8,90 die kartusche

    aber wenn wer ne günstige quelle für dekalin wuesste?
    da steh ich bei 8,90 zuzüglich versand was knapp an wucher grenzt finde ich .. ;)

    lg
    g

  • *lol*

    ebay guck ich mehrmals täglich ... und derzeit ist da nix zu finden :(

    Leider habe ich keine bezugsquelle für dekalin.

    Also Bezugsquelle für Kabel kann ich den Elektrogrosshandel Elektro Union in Aschaffenburgen empfehlen.....

  • Zitat von legostein

    *lol*
    ebay guck ich mehrmals täglich ... und derzeit ist da nix zu finden :(
    ´

    hallo

    ebay.de
    Artikelnummer: 350084939983

    sika 221 um 4,10

    lg
    g

  • Zitat von legostein

    Wie jeder weiss .. (auch ich mitlerweile)

    benötigt man für den Selbstbau unmengen an Silka...
    .


    Wenn du nach SiLka googelst, wirds natürlich schwierig ...

    Gruß Peter

  • Hallo!

    Warum nehmt ihr eigentlich für den Selbstbau nicht Körapur 666/90, ist billiger und hat eine größere Topfzeit.

    Körapur gibt es auch in den handlichen 350g-Mischkartuschen. Habe hierfür bei einem offiziellen Vertriebshändler der Fa.Kömmerling € 5,20 bezahlt.
    Wenn man mehr braucht, kann man das auch als Gebinde zum selber anmischen kaufen, was günstiger ist. da hab ich € 6,70 pro kg (je nach Gebindegröße) bezahlt. Da kommt noch der Härter um € 9,80 pro kg dazu.

    Gruß Martin

  • Zitat von Martin


    Warum nehmt ihr eigentlich für den Selbstbau nicht Körapur 666/90, ist billiger und hat eine größere Topfzeit.

    hallo

    wieso billiger?

    310ml sika (rund 400gramm) kosten 4,10, körapur kosten 350gramm 5,20

    umgerechnet auf das kilo ist das ein sika preis von ca 10,30, die kilo mischung körapur kostet aber inkl härter 16,50

    ich glaube auch dass deine körapurpreise excl. sind, oder? die sika preise sind inkl ...

    lg
    g

  • Hallo Abo!

    Zitat

    310ml sika (rund 400gramm) kosten 4,10, körapur kosten 350gramm 5,20


    Da meinte ich, daß die € 5,20 der normale Händlerpreis ist.

    Zitat

    umgerechnet auf das kilo ist das ein sika preis von ca 10,30, die kilo mischung körapur kostet aber inkl härter 16,50


    Da hab ich mich unklar ausgedrückt. Man braucht keinen Kilo Härter für 1 Kio Kleber, sondern nur 1/6.
    Also 1 kg Gebinde: € 6,70 + 1/6kg Härter: € 1,60 sind also für 1,16kg fertiger Kleber: € 8,30

    Zitat

    ich glaube auch dass deine körapurpreise excl. sind, oder? die sika preise sind inkl ...


    Ich glaub, daß war sogar inkl..

    Ich wollt nur damit sagen, daß dies der offizielle Preis ist. Der offizielle Preis bei Sika liegt ja eindeutig über den € 4,10. Wenn man Sika für einen ausgesprochenen Schnäppchenpreis in ausreichender Menge bekommt, dann kann ja jeder selbst rechnen.
    Ich würde allerdings körapur 666 eher mit Sika 252 vergleichen.

    Gruß Martin

  • Ups......

    ich wollte jetzt hier keinen Grundsatzfrage lostretten....

    Meiner persönlichen Meinung nach ist Silka das Produkt meiner Wahl, und auch wenn es 2 bis 3 Euro mehr kostet als Körapur, ist Silka das Produkt das ich denke, dass es für mich das beste ist.
    Es ging ja in meiner Anfrage auch nur darum wo ich Silka günstiger herbekommen.
    Aber dennoch bedanke ich mich herzlich bei ALLEN ich hab mein Produkt dank abo bei ebay gefunden und mir gleich bestellt.
    Was mich nur wundert ist das ich über ebay suche nichts gefunden habe.....

  • Zitat von PeterK


    Wenn du nach SiLka googelst, wirds natürlich schwierig ...


    Wie schon zuvor erwähnt: das Zeug heißt nicht Silka, sondern SIKA.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen