Hubdachkabine Teil 4 - Dach

  • Schon wieder: Traraaaaaa :!: Die Hubvorrichtung hubt! :D:D:D:D:D:D Alle Theorie hat sich als Praxistauglich erwiesen!

    Jetzt kann man sich auch vorstellen, daß man in einer solchen Minikabine ganz gut wohnen kann.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: ich habe mir die Zentrierbolzen drehen lassen...

    Hallo Wolfgang, tolles Projekt,

    Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich gerade dabei bin die Hubvorrichtung bestellen zu wollen. Ich benötige eine für 570mm Hub. und ergo wissen hat nur bis 500mm Hub oder?

    Hast Du einen Tip, was ich nehmen kann??

    Gruß Guido

  • Sorry, Guido,

    ich lese erst jetzt deine Anfrage. Picco hat ja schon passend geantwortet. Und was die Gasdruckfedern angeht: zur Unterstützung sind die vielleicht nicht verkehrt, wenn die 80% des Dachgewichtes schon übernehmen, hast Du's leichter mit dem Kurbeln.

    Viel Erfolg beim Bauen - bei mir hat es ja recht gut geklappt! ;)

    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen