Wände oder Decken polstern

  • Weiß jemand eine Anleitung um Flächen mit Leder zu polstern ? Wie bekommt man Innenrundungen hin durch verkleben auf Schaumstoff gegen Hartfaserplatten ?


    Gruß Frank

  • Ich denke das wird eine Herausforderung dies faltenfrei hin zu bekommen!
    Warum soll es denn unbedingt Leder sein? Das ist werder besonders leicht noch billig.

    Gruß, Holger


    Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
    all.jpg

  • Leder kann ich sehr preiswert bekommen.
    So weit ich weiß wiegt es 1-2 kg pro m2.


    Und das wichtigste: Es gefällt mir


    Kein Polsterer in der Runde der mir die nötigen Tipps geben kann ?


    viele Grüße Frank

  • Hallo Frank,


    bei den busfans (http://www.busfans.de) hat mal ein Polsterer seine Dienste angeboten der selbst auch in einem ausgebauten Bus wohnt.


    Frag doch da mal nach, vielleicht ist er noch im Forum, oder ein anderer kann Dir weiterhelfen.


    Gruss
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Zitat von UweN

    Hallo Frank,


    bei den busfans (http://www.busfans.de) hat mal ein Polsterer seine Dienste angeboten der selbst auch in einem ausgebauten Bus wohnt.


    Meinst Du vielleicht den Ikarus, der hier auch in unserem Forum seine Dienste anbietet?


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Frag doch mal nen Profi...... vielleicht gibt der Dir Auskunft.
    Soweit ich weiß, gibt es für diese Sachen spezielle Sprühkleber und Schaumstoffe. Aber wenn es dann ins "Eingemachte" geht mit Steppziernähten und Kedern, dann würd ich persönlich den Profi dranlassen.

  • Erstmal danke für eure Antworten.


    Die Sitz und Liegepolster lass schon ich von einem Sattler machen
    aber so ein paar glatte Flächen traue ich mir schon selber zu.
    Ich hatte gehofft das einer von euch schon Erfahrungen damit hat
    oder sogar ein Profi unter euch mir die nötigen Tipps gibt.
    Ich würde auch Sprühkleber für Leder nehmen und Leder auf Polsterwatte und dann auf Sperrholz kleben (oder umgekehrt).

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen