Höhe 32.2 ...?

  • Servus,


    bei mir im Schein steht 2770 mm - daran halte ich mich auch bei Unterführungen -ich hoffe das stimmt so ;)


    Ohne Koffer!


    Schöne Grüsse


    Oliver

  • Obwohl das Hochdach incl. Fenster... im Schein unter Bemerkungen beschrieben ist, steht bei mir 1940 drin! Daran halte ich mich lieber nicht! :D
    Aber mein Vorbesitzer hat es einmal versucht.

  • Zitat von conga7

    Obwohl das Hochdach incl. Fenster... im Schein unter Bemerkungen beschrieben ist, steht bei mir 1940 drin! Daran halte ich mich lieber nicht! :D
    Aber mein Vorbesitzer hat es einmal versucht.


    Da hat wohl jemand geschlampt... hört sich nach der Werks-Höhe an.


    Schöne Grüsse


    Oliver

  • Hast Du 2,70m tatsächlich mit Dachbox gemessen?
    Denn das ist ja schon ein Unterschied zu 2,77 ohne Dachbox...


    Andreas

  • Also, Hand aufs Herz:
    Als ich den Wagen vor 2 Jahren gekauft habe, habe ich ihn mit Dachbox gemessen (überstehenden Balken horizontal draufgelegt, und Höhe bis dorthin gemessen) und mir fest vorgenomen, mir diese Zahl zu merken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar nur 2,65 waren. Aber wie gesagt ich finde mein Malibu liegt ziemlich tief.
    2,77 ohne Dachbox kommt mir viel vor. Kann es nicht sein, dass es mit Dachbox ist, weil diese mit dem Dach verschraubt ist?
    Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass die Höhenangaben an Brücken etc. genauso um 10 cm daneben liegen können (hoffentlich immer zu niedrige Angaben).
    Aber warum misst Du nicht einfach selbst mal nach, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Grüßle
    Conga

  • Ja, ich werde das mal machen sobald ich die Möglichkeit dazu habe...
    Aber ich glaube schon das Du Recht hast. Aber wer weiss, vielleicht sind sie ja auch unterschiedlich hoch...?




    LG,


    Andreas

  • Ehm also mein Wert weicht doch erheblich ab. 2,90M
    Nicht gemessen, aber der Bus vom Spezl is 2,95 hoch un ich bin in etwa in der selben Höhe. Hab hinten DoKa Federn...

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!


    Viele Grüße, Marcel

  • Ich hab heute mal gemessen (beim TÜV) ohne Dachbox exakt 2,50 m wie es auch im Fahrzeugschein steht... mit Dachbox 2,70 m.
    Wenn die Dachbox fest verschraubt ist (also keine Flügelschrauben o.ä.) muss sie eigentlich angeblich in die eingetragene Höhe mit einberechnet werden.
    Ich weiss allerdings gar nicht genau wie sie befestigt ist...!?


    LG,


    Andreas

  • Zitat von pauli800

    Ich hab heute mal gemessen (beim TÜV) ohne Dachbox exakt 2,50 m wie es auch im Fahrzeugschein steht... mit Dachbox 2,70 m.


    Da scheint sich Carthago wohl nicht einig über die Höhe Ihrer Fahrzeuge - wie gesagt - bei mir stehen 2770mm im Schein - ob jetz tmit oder ohne Box kann ich leider nicht sagen - wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich mal nachmessen.


    Schöne Grüsse


    Oliver

  • Dass ein Syncro mal eben 10 cm höher liegt kann ich mir gut vorstellen aber bei den normalen wäre es schon viel.
    Ich bin heute übrigens wie selbstverständlich unter einem überdachten Parkplatz längsgefahren (natürlich mit Dachbox) und plötzlich viel mir ein dass ich ja gar nicht auf die angegebene Höhe geachtet habe... und beim Rausfahren dann: 2,7 m !! Das schien mir zum Glück recht großzügig angegeben zu sein denn ich hatte das Gefühl ich hatte noch Platz überm Dach... Jedenfalls werd ich jetzt versuchen immer vorher drauf zu achten...!


    LG,


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen