Beiträge von OlSt

    Zitat von Sven Strumann

    Fall sdie Heizung lange unbenutzt war kann das Magnetventil verkleben, hier helfen manchmal vorsichtige leichte Schläge auf den Gaseingangsstutzen um das Ventil zu lösen.


    oder mit einem starken Magneten an das Ventil halten - hat bei meinem Truma Boiler geholfen.


    Schöne Grüsse


    Oliver

    Zitat von pauli800

    Ich hab heute mal gemessen (beim TÜV) ohne Dachbox exakt 2,50 m wie es auch im Fahrzeugschein steht... mit Dachbox 2,70 m.


    Da scheint sich Carthago wohl nicht einig über die Höhe Ihrer Fahrzeuge - wie gesagt - bei mir stehen 2770mm im Schein - ob jetz tmit oder ohne Box kann ich leider nicht sagen - wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich mal nachmessen.


    Schöne Grüsse


    Oliver

    Servus,


    bin nur Eigentümer eines 32.2 BJ 94 - da ist nix von Frostwächter drin verbaut.


    Aber meine Frage an alle dies besser wissen:


    Wie entleert man den Wasserkreislauf so dass auch nix kaputt gehen kann?


    Schöne Grüsse


    Oliver

    Zitat von pauli800

    Das ist natürlich bei einer nach oben zu öffnenden Heckklappe nicht so einfach.. aber an sich eine gute Idee..
    Wenn es jemand in sein Malibu eingebaut hat wäre ich an Details und Fotos interessiert.. (Natürlich speziell im 32.2)



    Wieso nicht genau so?


    Hatte aber leider noch nicht das Vergnügen eine Heckklappe ohne Verkleidung zu sehen - ob das möglich ist - vielleicht kann mans auch mir einem Luftschlauch zur Seite führen.


    Schöen Grüsse


    Oliver

    Zitat von conga7


    Das will ich unbedingt sehen!!! Bitte mach mal ein Foto!
    Oder erkläre es wenigstens genau.
    Diese Kühlschrank-Abluft-Heizung ist die einzige wirkliche Fehlkonstruktion, die mir bisher am Malibu aufgefallen ist.
    Grüßle
    Conga


    Also hier das Foto - es ist kein original - Kühlschrankgitter - da es beim T4 wegen der Verstrebungen nicht in die Hecktüre passt. Daher leider nur das 200x150mm Gitter.


    Der Lülfter ist aktuell nicht 100%ig sauber verbaut - die Drehzahlregelung, der Schalter und der Thermo-Sensor sind noch recht luftig - hat aber pressiert weils in den Urlaub ging ;)


    Ach ja - das ist ein 32.2 - da ist der Kühli vor der rechten Hecktüre (oder dahinter)


    Schöne Grüsse


    Oliver

    Zitat von Sven Strumann

    Da kann ich mal wieder nur sagen wie froh ich bin das ich einen Kompressor-Kühlschrank und eine gut isolierte Leerkabine habe.
    In über 3 Monaten auf Island habe ich nur 10 KG Gas gebraucht (3 Flammenkocher & Trumatic E2400)


    Hallo,


    der Kühli kann ja nix dafür wenn der Ausbauer keine Lüftungsöffnungen vorsieht ;)


    Schöne Grüsse


    Oliver

    Zitat von CC??

    dass der Kühlschrank schlecht hinterlöftet ist und die Abwärme ins Fz. bläst. Wir lassen meist die Besteckschublade offen und ich habe an warmen Tagen immer wieder erlebt, dass wir von der Wanderung zurückkommen und das Zusatzgebläse läuft.
    Keine Ahnung, wie das im langen Malibu gelöst wurde...


    Gruss CC??


    auch die "Entlüftung" im 32.2 ist eine Katastrophe - alles geht in den Innenraum - quasi keine Wärmeabfuhr.


    Lösung: -> Loch in die Hecktüre und Lüfter dazu
    Ergebnis: -> ein Unterschied wie Tag und Nacht - das Teil Kühlt ohne Ende und im FZ ist es auch merklich nicht mehr so warm.


    Schöne Grüsse


    PS: keine Ahnung was man sich dabei denkt, einen Kühli ohne "Kühlung" einzubauen.

    Zitat von conga7

    Obwohl das Hochdach incl. Fenster... im Schein unter Bemerkungen beschrieben ist, steht bei mir 1940 drin! Daran halte ich mich lieber nicht! :D
    Aber mein Vorbesitzer hat es einmal versucht.


    Da hat wohl jemand geschlampt... hört sich nach der Werks-Höhe an.


    Schöne Grüsse


    Oliver

    Hallo Allerseits,


    wie sieht das mit der "Dauerhaftigkeit" der Relais - sowohl bei 220 als auch bei 12V aus? Halten die - sagen wir mal übertrieben tagelangen Betrieb problemlos aus oder gibt es da thermische Probleme?


    Schöne Grüsse


    Oliver

    Servus,


    hast du schon mal einen Blick und die Bedienungsanleitungen geworfen?


    Da steht das unter techn. Daten.


    Bei meinem 32.2 Kühli 270g/24h und die E2400 Stufe 1 100g/1h und 200g/1h Stufe 2.


    Schöne Grüsse


    Oliver

    Servus,


    bei mir im Schein steht 2770 mm - daran halte ich mich auch bei Unterführungen -ich hoffe das stimmt so ;)


    Ohne Koffer!


    Schöne Grüsse


    Oliver