Die Folgen eines Leerkabinen-Treffens...

  • Seht Ihr, so ist das eben mit den Prioritäten..... sone und solche..... und das ist gut so.

    Nur eins darf man dabei nicht: Von vorneherein ablehnen, alternative Lösungen zu durchdenken und daraufhin abzuklopfen, ob für einen selber was dran ist, was man gebrauchen kann.

    Ideologien kann man bei unserem Hobby nicht gebrauchen... :wink:

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    ...Ideologien kann man bei unserem Hobby nicht gebrauchen...


    Genau aus diesem Grunde versuche ich auf jedes Argument zu antworten und auch unsere Schwerpunkte darzustellen, damit man zielorientiert diskutieren kann. Es macht ja keinen Sinn, einem Kastenwagenfan seine Ausbauidee madig zu machen und ständig dazu überreden zu wollen, sich doch ein 'richtiges' WoMo zuzulegen. So eines gibt es nämlich nicht - nur eines, das zu einem Träumer am besten paßt... Und manchmal muß man als Kabinenfan halt versuchen, sich zu überlegen, wie man die Wünsche eines anderen in einem Kastenwagen bestmöglich umsetzen kann. Und natürlich umgekehrt :wink:

    Und wenn ich einen Alltagsgeschmack hätte, hätte ich wahrscheinlich einen Hymer und dieses Forum würde vielleicht gar nicht existieren... Oder Krabbe's Beiträge in der Wissensbasis gäbe es nicht... Oder oder oder...

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Leerkabinen-Wolfgang (13. Mai 2007 um 07:39)

  • Nöö, hab' ich noch nicht. Danke für den Hinweis...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    ich hab ja in der letzten Zeit hier nur gelesen und schon lange nichts mehr geschrieben.

    Aber jetzt muss ich!

    Deine Pläne sehen eine hauptsächliche (Urlaubs-) Nutzung durch 2 Personen vor.

    Rechne lieber damit, dass es mehr Personen werden können - wie bei uns geschehen.

    Wir haben 2002 ein Bimobil FP341 mit absetzbarer Wohnkabine, 3,40 m Bodenlänge gekauft und dachten 2 Jahre lang das Womo wäre ideal für uns.

    Dann war Sabine auf einmal schwanger, oops - ich gedachte eigentlich nicht mit 45 noch zum ersten Mal Vater zu werden!

    Zu dritt ging´s dann aber noch recht gut, ein Kleinkind braucht ja noch nicht soo viel Platz und unser Duc hatte ja als 3,5 - Tonner ausreichend Zuladung, sodass ich sogar mein Moped noch mit in den Urlaub nehmen konnte.

    Aber es ist halt wie beim Viertele, bei einem bleibt es selten - am 20. Mai ist erwarteter Geburtstermin unserer 2. Krabbe.

    Und das Bimobil habe ich vor 4 Wochen verkauft, es ist endgültig zu klein und vor allem - es hat zu wenig gesicherte Sitzplätze (wäre bei Deiner Doka ja nicht das Problem).

    Hätte ich das selber gebaut, würde mein Herz bluten.

    Also überleg´s Dir gut :wink:

    Grüsse
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Mann das geht hier aber flott hintereinander weg. :)

    Nur ein Wort zum Bad: Ich sehe das WC nicht als sehr hinderlich an, da es ja nur etwa kniehoch ist. Ab da ist doch ordentlich Platz für den Bauch, den A.., die Armeusw. Ich weiss auch nicht was schlimm dran wäre, wenn dieses Plastding mit geduscht wird, es muss halt rundrum gut verfugt sein.
    Also warum eine riesige Dusche bauen, so groß sind Deine Füße doch auch nicht.

    Grüße aus dem Vogtland

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen