Passende Dachbox gesucht

  • Moin moin,

    da wir nächsten Urlaub mit etwas mehr Gepäck reisen müssen, suche ich solch eine Dachbox die oben in die Mulde vom Carthago passt.
    Gibt es solch eine Original-box noch irgendwo, oder wisst ihr Alternativen?
    Die Boxen von Fiamma sind mir einfach zu teuer - das finde ich schon unverschämt.

    Andere Möglichkeit: eine alte BW-Zarges-Box auf einem Fahrradträger montiert. Hier frage ich mich allerdings ob diese Fahrradträger für die Anhängerkuppelungen überhaupt auf dauer so 20-30Kg tragen können... (?)

    Habt ihr noch schöne Ideen oder links für mich?

    Vielen Dank und bis denn dann

    Olli

  • Hallo Olli,

    hab zwar keine Ahnung wo Du so eine Dachbox her bekommst aber was deinen Träger für die Anhängerkupplung betrifft sind doch 20-30kg kein Problem. Um ganz sicher zu gehen schau doch mal was der Träger tragen darf und mach dann ( wenn genügend Tragkraft vorhanden) die Box darauf.
    Habe letztes Jahr bei einem VW-Bus einen Ahängerkupplungsträger gesehen der 50kg Traglast hatte.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo, Pollo,

    man rechnet pro Fahrrad ca. 15kg Gewicht - und es gibt Träger für 4 Fahrräder, macht 60kg Traglast. Das sollte doch reichen, oder?

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Moin Olli,

    ich habe noch eine Dachbox passend fuer ein Reimo Hochdach fuer den VW T3. Abmasse lxbxh grob geschaetzt ca. 100x100x40cm.
    Keine Ahnung ob die beim Carthago passt ?!?

    Gruss Ronald

  • hi, danke für eure postings.

    ja 30-40KG Tragkraft sollten wirklich reichen. Mal sehen ob ich mir da eine Konstruktion einfallen lasse.


    Ronald: ich werde mal heute ein wenig klettern und nachmessen. würde mich dann per PM bei dir melden wenn ich die genauen Abmessungen habe.

    THx Olli[/quote]

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen