Hallo und gleich noch nen Problem:
Unten seht ihr meine Trennwand zum Fahrerhaus, mit dem Ausschnitt zum durchkrabbeln. Ich lass die Trennwand drin, da das Fahrerhaus bei mir komplett abgetrennt bleibt (mit ner Schiebetür auf Aufbau-Seite) und weil ich nach außen hin möglichst Transporter- und nicht Womo-Optik haben möchte. Steh halt oft einfach in der Stadt am Straßenrand...
Jedenfalls lasse ich die Seite zum Fahrerhaus hin orginal. Die ist jetzt aber durch den Ausschnitt ziemlich hässlich und fransig, bräuchte irgendein Profil um das großzügig optisch abzudecken.
Problem: Der Umriss des Ausschnittes ist oval (weil halt da vorher ein Glasfenster in der Form drin war) ein normales U-Profil geht deshalb schon mal nicht, die kann man ja nicht einfach so in engen Radien biegen. Dann hat die Orginal-Textilabdeckung vorne auch noch ein Höhenprofil, variiert in der Dicke von einem bis vier Zentimetert. Wenn das jetzt das einzige wäre was ich zu tun hätte, würde ich ein genau passendes Holzprofil basteln. Aber da bin ich ja Tage beschäftigt und eigentlich ist mir der Raum hinten wichtiger als die Optik im Fahrerhaus.
Irgendjemand eine spontane Idee? Aus was sind denn diese Kunststoff-U-Profile im Baumarkt? Kann man die unterm Heißluftfön evtl. an die Radien anpassen, ohne dass die 90° Ecke dabei leidet? Die unterschiedliche Dicke würde ich dann einfach ignorieren und mit irgendwas auffüllen. Ich hatte auch an was textiles geklebtes gedacht, aber das graue Zeugs ist irgendwie so anti-Schmutz und leider dadurch auch anti-Textil-Klebeband beschichtet. Auch die anderen Kleber die ich so da hab haften da nicht wirklich drauf. Ein stabiles U-Profil, was die Form einigermaßen hält könnte man in regelmäßigen Abständen auf der einen Seite ins Metall verschrauben.