Schiebe- oder Ausstellfenster?

  • Gibt es keine Werksunterlagen von dem Aufbau? Es fahren doch inzwischen einige von den Dingern rum, da hat doch bestimmt schon jemand mal ein Fenster eingebaut.
    Ansonsten frag doch mal beim Phillip a.d.H. nach, der hat die Fahrzeuge mit dem Aufbau doch auch im Angebot.
    Zum rausfinden der Wandstärke vielleicht einfach mal ein Loch bohren an einer Stelle wo ein Fenster hin soll.

  • In meiner MaBu-Kabine Bj. 1991 sind Bonocar-Fenster verbaut. Ich habe absolut keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
    Anders als bei den Seitz-Fenstern sind die Bonocar-Fenster stufenlos ausstellbar, dafür muß aber ein etwas aufwendigerer Mechanismus in Kauf genommen werden. Und bei Kauf des Wagens vor zwei Jahren waren einige Zuhaltungen abgebrochen, die aber ganz einfach auszutauschen waren.

    Auch mein vorheriger Karmann (ebenfalls Bj. 1991) war mit diesen Fenstern ausgestattet - auch hier keine Probleme.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • So, abschliessend noch folgendes:
    Bin bei ebay günstig an je ein Seitz S4 Schiebe- und Austellfenster der gleichen Größe gekommen. Somit hab ich beide Optionen offen... :wink:
    Bin schon auf den Einbau gespannt! 8)
    Danke an alle für die Tipps!
    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen