Günstiger Anbieter von Leerkabinen gesucht

  • Hallo!
    Ich bin neu in diesem Forum und von der Fülle der Themen etwas erschlagen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wir sind seit langen Jahren Camper und bisher immer mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen. Nun wollen wir auf ein Wohnmobil umsteigen und uns dies nach eigenen Wünschen ausbauen und einrichten.
    Deswegen bin ich nun auf der Suche nach Herstellern von Leerkabinen für das Fahrgestell eines Ategos 815.
    Hat von euch schon mal jemand eine Leerkabine dieser Art bauen lassen? Es sollte natürlich ein möglichst günstiger Anbieter sein - unter Umständen würde ich auch ins Ausland fahren. Ich wohne kurz vor der Niederländischen Grenze, dass würde sich vielleicht anbieten.
    Für weiterführende Tips bin ich natürlich auch immer zu haben.
    Danke für eure Antworten und
    Schöne Grüße vom Womo-Neuling
    Alex

  • an der holländischen Grenze bietet sich doch die Firma pecolit bzw pecocar an. mußt Du mal unter pecocar. nl oder .com googeln.
    Die verkaufen nicht nur Sandwich-Platten sondern auch maßgeschneiderte Leerkabinen rel. günstig.
    Die meisten Kabinenhersteller beziehen ihre Wände auch von peco.

    die übrigen Hersteller gibt´s hier in der Suchfunktion.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • ... und hier gibt es eine Liste mit den mir bekannten Herstellern.
    Je nachdem, wo Du wohnst, könnte der Fehntjer für Dich interessant sein, der baut 'irgendwo da oben' seine Kabinen - u.a. die von Fritz hier im Forum.


    @ Urologe: danke für den Pecolit-Hinweis, ich wußte noch gar nicht, daß die auch ganze Kabinen bauen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • HiWolfgang,

    doch, machen sie. Und bieten auch komplette Bausätze an. Die Kabinen bzw. Bausätze, die amr-outdoorwelt vertreibt sind m. W. auch von denen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Alex50,

    die Liste von Wolfgang ist eigentlich vollständig und kann für Angebotsabfragen genutzt werden. Ich habe selbst auf dem Vorgänger des Atego eine Kabine aufbauen lassen (MABU, Bochum). Beim Vergleich der Angebote sollte man sehr vorsichtig sein, da einige Hersteller die Komplett-Kabine incl. Befestigung auf dem Fahrzeug (was auch die Anschlüsse ans Fahrerhaus beinhaltet) anbieten, andere nur die Kabine. Das sieht dann von den Zahlen wesentlich besser aus, wird aber im Endeffekt teurer.

    Besten Gruß

    HWK

  • Liebe Womo-Freunde,
    danke für eure hilfreichen Informationen. Ich denke bei der Fülle an Anbietern werde ich den für mich passenden schon finden.
    Wenn ich mich entschieden habe und mit dem Ausbau anfange werde ich weiter berichten.
    Schöne Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen