Hallo,
ich befinde mich gerade am Anfang der Planung meines Transit Umbaus. Nachdem ich erst garkeinen Gastank -(flasche) einbauen wollte, habe ich mich jetzt doch dazu entschieden. Zumal ich laut TÜV meine alte Standheizung (ca. 20 Jahre) erneurn müßte. Da dachte ich mir mit Gas kann ich ne Gasstandheizung nehmen und dann Kühlschrank und Kocher ebenfalls mit fester Gasflasche betreiben.
Nun stellt sich zunächst mal die Frage was ich dafür alles brauche. Mit dem Transit sind keine großen Urlaube außerhalb eines Campingplatzes geplant. Maximal nen Wochenende. Komme ich da mit Heizen, Kochen und Kühlen mit einer 11 kg Flasche gut aus?
Weiter weiß ich nicht genau was ich da alles brauche. Ich habe hier bereits von Gaswarnanlagen gelesen. Sind die teuer bzw. unbedingt notwendig?
Weiter wollte ich die Flasche von innen zugänglich machen. Bisher weiß ich nur, dass ich eine untenliegende 100 cm² große Entlüftung brauche und der "Gasschrank" dicht (Gimmidichtung) sein muss. Gibt es da vom TÜV noch andere Vorschriften?
Freue mich auf Antworten, bis dann