• Ein schönes Hallo an euch. :D


    Bin auf der Suche nach einer Dachluke, die nach oben wenig übersteht.
    Heki usw, stehen so von 8-10cm über dem Dach.
    Das ist mir zu viel da ich sonst nicht mehr in die Garage komme.
    Kennt jemand einen Hersteller, der Dachluken anbietet mit ca 2-3cm Überstand?

  • Hallo zusammen,


    schau mal im Yacht-Zubehör nach, dort kann man solche Luken erstehen. Du solltest aber auf absolute Dichtigkeit achten, da Dir sonst bei Regen und dem geringen Überstand das Wasser in die Kabine läuft.


    Besten Gruß


    HWK

  • Halli, hallo,


    ich habe eine große Vetus-Schiebeluke (80*100cm, 12mm Acryl) aus dem Yachtbau bei mir im Alkoven drin; diese ist (wie auch die bei Tourfactory) nicht doppelscheibig und somit nicht wärmegedämmt. Für den Winter habe ich deshalb eine zweite (dünnere, aber etwas größere) Acrylglasplatte, die ich von unten auf den Lukenausschnitt schrauben kann. Dann kann ich die Luke zwar nicht mehr öffnen, aber wer macht das schon im Winter? Dafür drückt die Kälte aber nicht mehr herein...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.09.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest fällt aus

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Leerkabinen-Wolfgang ()

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen