• Zitat von christianus

    Hallo

    Dieser Tisch ist in fast jedem Wohnwagen zu finden, läßt sich auf Truhenhöhe
    zusammenklappen (einstellbar) und mittels einer Klammer auf dem Boden
    befestigen.
    Gibt es auch neu in jedem Campingladen.

    Genau sowas suche ich, evtl. doppelt so lange... Irgendwie bin ich bei den "üblichen Verdächtigen" noch nicht drüber gestolpert.
    Hast du eine konkrete Quelle bzw. kannst du ein Modell empfehlen?
    Gruß

    Stefan

  • Die Alternative ist natürlich die bekannte Einbein(Knick)Version mit Befestigungsschiene an der Stirnwand. In dem Fall zwei Schienen für Tisch- und Bettversion.
    Wenn Du dann außen am Koffer ebenfalls diese Schienen befestigst, kannst Du den Tisch draußen ebenfalls nutzen. Zugegebenermaßen nicht ganz so flexibel draußen wie der komplette Tisch aber dafür innen ohne störendes Untergestell und deutlich leichter zu transportieren und fällt im Geländeeinsatz nicht durch den ganzen Koffer...
    edit : und hat noch den entscheidenden Vorteil, Du kannst die Tischplatte auf der Schiene seitlich verschieben, zum leichteren ein- und auskrabbeln

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe

    Die Alternative ist natürlich die bekannte Einbein(Knick)Version mit Befestigungsschiene an der Stirnwand. In dem Fall zwei Schienen für Tisch- und Bettversion. Du kannst die Tischplatte auf der Schiene seitlich verschieben, zum leichteren ein- und auskrabbeln

    Jo, habe auch so ne Lösung drin. Abknicken geht bei mir allerdings nicht.
    Aber ansonsten ist es für beengte Platzverhältnisse schon praktisch.

    Gruß Ralf

  • So, jetzt bin ich weiter! Nachdem ich jetzt weiss, dass dat Dingen "Hubtisch" heisst, finde ich plötzlich auch reichlich Infos! :oops:
    Gruß

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von 712 M San (1. Januar 2007 um 14:49)

  • Wie du die Tischplatte gestaltest ist eine andere Sache, geht auch mit einer
    oder zwei Klappen, unter dem Link findest du nur die Untergestelle mit und ohne Rollen.
    Eine 2 m Tischplatte ist sowieso unsinnig weil da keiner mehr Platz nehmen kann.
    In meinem Transit hatte ich so einen Tisch, zum schlafen hatte ich noch eine
    zusätzliche Platte mit der ich die Tischplatte im unteren Zustand auch Bettlänge verlängern konnte.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen