Basis Iveco Daily 40 C 11 106 PS ?

  • Hallo immer noch auf der suche nach einem Basisfahrzeug wer ist schon Iveco Daily 40 C 11 mit 106 PS Diesel gefahren und kann mir was dazu sagen, reicht der Motor?

  • Ich habe einen 35c13 mit 126 PS. Wenn wir unterwegs sind haben wir mit Hänger auch schon 4-4,2 Tonnen.
    Die meisten Steigungen gehen auch ohne Runterschalten mit 100-110km/h. Beschleunigung ist auch absolut ausreichend. Aber wieviel die 20PS Unterschied ausmachen, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Wahrscheinlich musst du halt mal eher in den 5 oder 4 Gang schalten.
    Auf der Geraden sollte er aber schon 120-130km/h schaffen...

  • Hallo Thom.


    Also die 20 PS Unterschied in der Klasse merkt man schon. Wenn du allerdings überwiegend solo unterwegs bist und nicht permament in den Bergen unterwegs bist, kommst du damit klar.


    Wo du allerdings drauf achten solltest ist die Übersetzung. Hat dein Daily eine AHK ab Werk gehabt. Dann wird gerne auf Grund des schwächeren Motors gerne eine kürzere Achsübersetzung gewählt.
    Wenn du dann solo 110 fahren willst, gönnt er sich jenseits der 15 Liter.
    Wenn es vom Alter her noch kein CommonRail Motor ist, achte drauf, dass die E-Pumpe trocken ist. Ab 250.000 km macht die schon mal Probleme.


    Ein xx C 13 oder besser noch ein xx C 15 wäre meine Wahl.



    Hasenzahn
    (Iveco-Fahrer seit 1990, der mitlerweile bei xx C 17 angekommen ist)

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Zitat von hasenzahn

    Hallo Thom.




    Hasenzahn
    (Iveco-Fahrer seit 1990, der mitlerweile bei xx C 17 angekommen ist)


    Istnich wahr.................... XX C 17 ....... das heißt 170 PS ?
    Wie geht der ab? Was schluckt er denn so?
    Cool, will auch haben :shock::shock::lol:
    Und dann, dann auf der Autobahn linke Spur.... Blinker links setzen..... :
    und die Porsche von der Straße schieben.... :lol::lol:

  • Und dann, dann auf der Autobahn linke Spur.... Blinker links setzen..... :
    und die Porsche von der Straße schieben.... :lol::lol:[/quote]


    ...wenn´s ein 35 C 17 wäre, ginge das durchaus.


    Leider, oder vielleicht gut so, ist es ein 65 C 17, und der hat ´nen Begrenzer drin, bei 90 ist Schluss. Wenn ich mir aber den Drehzahlmesser bei 90 so anschaue, wäre noch einiges drin.


    3,0 Liter CommonRail Diesel mit 166 PS und ´nem 6- Gang Getriebe, das geht schon mal.


    Der Verbrauch liegt so bei rund 5,5 Tonnen Gewicht um die 10 Liter. Solo. Mit Anhänger natürlich ein wenig mehr.


    Hasenzahn

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Zitat von mikiado

    XX C 17 ... das heißt 170 PS ?


    Neues aus der Daily-Front.


    Habe mich heute wieder hinreißen lassen und einen neuen Daily bestellt.
    Lieferzeit: 12 / 2006 bis 01 / 2007. Ist dann allerdings das brandneue Modell, jetzt auch endlich mit Joystick-Schaltung im A.-Brett


    Aber das beste: 65 C 18


    Holt jetzt aus 3 Liter Hubraum stolze 177 PS und das ganze mit Euro Norm 4.


    Und der Knaller: Über Iveco finanziert , mit 0,07 % Zinsen ( nein, ist kein Schreibfehler), zahle in 4 Jahren knapp 50 Euronen an Zinsen. Geil was :lol::lol:


    Bin mal gespannt......


    Hasenzahn

    derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

  • Hi!


    Gibt es bei Euch jemanden, der Schaltpäne bzw. Reaparturanleitungen für einen IVECO 35C14 Bj. 2005 hat?


    Würde mich über Antwort freuen. Gruss IVECOFAN48


    Bis bald Jörg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen