Innenausbau Sprinter, was tun?

  • Hey, ich bin 18 und fahre einen 211cdi MB Sprinter Baujahr 2004, ich fahr MTB Downhill und Motocross, will deswegen mein Gefährt so ausbauen, das ich sowohl darin pennen als auch mindestens 2 Motocross bzw. 4 Downhiller darin transportieren kann, habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, oder vielleicht selbst schon einen Umbau für diese Zwecke vorgenommen?

  • Hi und willkommen hier.


    Ich nehme an, Du sprichst von einem Kastenwagenausbau?
    Ganz grob ginge so etwas:
    An der einen Seitenwand längst ein runterklappbares Bett,ggf. auch ne Längstsitzbank, die zum Bett ausgebaut werden kann, wenn der Platz reicht.
    Auf die Gegenübert liegende Wand eine schmale Schrankzeile.
    Je nachdem, ob der Radstand langt noch vorn quer eine Küchenzeile.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • das ist genau mein Problem, wenn ich das so mache, müssen die Bikes in der Nacht draußen stehen. Ich will aber die bikes und mich darin unterbringen

  • Hallo, addict,


    ich glaube, ein paar mehr Info's wären ganz hilfreich - welchen Radstand hast Du, vieleicht Hochdach? Wie hoch sind die ganzen Bikes? Wieviele Personen sollten schlafen können? Was ist an Sanitär- und Küchenausstattung gewünscht, wie wichtig ist Stauraum, müssen Ersatzteile untergebracht weren, wenn ja, wie große? Wieviel Zuladung hast Du und was wiegen die Maschinen?


    Ohne diese Antworten ist es schwierig, etwas zu überlegen.


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi,
    irgendwo habe ich es gelesen, hoffentlich weiß jemand aus dem Forum die genauen Daten.
    so, jetzt aber:
    Es gibt einen neuen "Wohnwagen" auf dem Markt, der speziell für Biker mit dem gleichen Problem gedacht ist, ich glaube von Knauss, ein Superteil (wenn man denn drauf steht).
    Schau ihn Dir doch mal an, vielleicht hilft es Dir weiter, oder Du kannst Dir gute Anregungen holen.
    Grüße
    Conga

  • Hi addict,


    wie Wolfgang schon schrieb, gibt doch mal mehr Infos zu Deinem Fahrzeug: Radstand, Karosserievariante und wieviel Raum die Crossmaschinen brauchen. Wenn ich dann Zeit habe mach ich Dir auch ne Skizze. Mir schweb da gerade was im Kopf vor mit Heckgarage und Bett drüber, ggf. in Verbindung mit Klappdach für mehr Kopffreiheit im Bett.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo,


    interesant zu wissen wäre auch noch wie groß Du selber bist, dann ist schnell klar ob dir ein Bett auch quer im Sprinter reichen könnte.
    Gib einfach mal alle Maße von deinem Sprinter ein und füge deine Ausbauerwartungen dazu. Es gibt immer eine Lösung für ein Ausbauproblem, dafür sind wir alle hier im Forum und alle Selbstausbauer.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen