Wie waescht man ein Wohnmobil?

  • Ich bin mit ÜLö und den Vorgängern immer in eine LKW-Waschstraße gefahren. Da wird viel manuell gearbeitet, insbesondere an Dach und Schnauze. Hat immer gut funktioniert. Vor allem: wenn's nicht gleich perfekt war, wurde gleich noch einmal von vorne begonnen.... Allerdings auch um die € 30,- pro Wäsche.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ..für alle, denen Furten nicht reichen haben wir in der Zwischenzeit noch diese hilfreiche Seite ausfindig gemacht:
    http://www.lkw-waschanlagen.com/deutschland/lkw-deutschland.html

    Ach ja: Nicht alle LKW Waschanlagen mögen WoMos wegen Aufbauten, etc. - einfach vorher mal anfragen..

    Für den Großraum München haben wir da neulich erst die Spedition Wittwer direkt an der A95 (Eschenlohe) ausfindig gemacht, liegt bei einigen sicher direkt auf der Tourstrecke Richtung Alpen/Österreich.

    Jan

  • Hi,

    mit 'ner weichen Bürste am langen Stiel bei leichtem Regen einmal abschrubben.

    Und bisher hat es immer, aber auch wirklich immer bei der Hälfte aufgehört zu regnen.

    ---dm---

  • Zitat von dm


    mit 'ner weichen Bürste am langen Stiel bei leichtem Regen einmal abschrubben.
    Und bisher hat es immer, aber auch wirklich immer bei der Hälfte aufgehört zu regnen.

    LOL :lol:

    Machen wir gelegentlich auch, eher zaghaft, aber wenn dann doch ein schlechtgelaunter Nachbar sich beschwert -
    wir wohnen im Mietshaus mit mehreren Parteien und haben auch ringsum reichlich andere Nachbarn, da kann das mit dem Autowaschen auf quasi öffentlicher Strasse schon mal nicht so witzig ausgehen.. :?

    Aus Autowäsche und Grundwasserschutz (Umweltbundesamt):
    http://www.umweltbundesamt.de/themen/wasser/…rundwasserrecht

    Zitat


    Bei einer Fahrzeugwäsche auf unbefestigtem Grund liegt in der Regel eine hinreichende Verbindung zum Grundwasser vor.
    Die Fahrzeugwäsche auf unbefestigtem Grund ist daher erlaubnispflichtig nach § 8 Abs. 1 in Verbindung mit § 9 Abs. 1 Nr. 4 WHG [...]

    Merci,
    Jan

  • Gut dass sich hier auf dem Dorf keiner aufregt :roll:
    Außerdem wasche ich ja kein Wohnmobil, sondern nur Ladung auf 4 Beinen, das darf man sowieso :mrgreen: Hat noch den Vorteil dass man runter kurbekn kann, damit das Dach nicht so hoch ist. 8)

    Gruß, Holger

  • ...eure Tipps mit Regen sind Mist :roll: 14 Tage und 5084 km Unterwegs - nix Regen.

    Und die Furten waren auch nicht effektiv. Also doch wieder die gute neue Portalwaschanlage zum Waschen, Legen, Fönen :mrgreen:


    Gruß Stefan

    Alles wird gut. Irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen