Suche Seitz S3 Fensterrahmen in grau (Aussenmaß 728x328)...

  • Hallo liebe Wohnmobilisten,

    Ich suche einen grauen Seitz S3 Aufstellfensterrahmen (Grösse: 728x328 mm Aussenmaß, 668x232 mm Scheibenmaß.

    Kannst mir evtl. jemand bei der Suche helfen?


    --
    Viele Grüsse

    Sven

  • Hallo Sven,

    Ersatzteile für Seitz Fenster bekommst Du eigetlich problemlos bei jedem besseren Campinghändler. Und meine Erfahrung ist, daß bisher die Ersatzteile auch nichts soo teuer waren.

    Wenn zu teuer würde ich versuchen bei Ebay ein komplettes Fenster zu bekommen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Sven,

    mir wurde gesagt, dass diese Farbe grau von Seitz nur für Firmen aufgelegt worden ist. Hier würde ich mir mal eine käufliches Womo suchen, was diese Fenster hat und dann über einen Händler das Ersatzteil bestellen. Falls zu teuer => siehe Vorschlag von Krabbe. Der Rahmen läßt sich einfach nach Anschleifen auch aus der Sprühdose in grau spritzen. Das Grau von Seitz soll ein RAL Ton sein, also auch im Baumarkt einfach zu erhalten.

    Besten Gruß

    HWK

  • Ich habe selbst mal graue Fenster (eigentlich tatsächlich nur für Hersteller) gekauft - bei Nordmobil (http://www.nordmobil.de), waren damals bei Ebay angeboten. Ob er noch Fenster hat und ob Dein Maß dabei ist/war weiß ich nicht - frag ihn einfach mal.

    Aber Achtung: Ich habe gehört, es gibt von Seitz nicht nur einen Grauton für Hersteller, sondern verschiedene.

    Gruß, Tobi.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • leider hat mir das noch nicht geholfen.

    Nach meinen eigenen Recherchen kann ich wahrscheinlich nur noch per Zufall an den Fensterrahmen kommen, da er von Seitz nicht mehr produziert wird.

    Vielleicht kennt jemand einen Händler, der noch einen solchen Rahmen auf Lager als Ladenhüter liegen hat...

    So long

    Sven

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen