Doppelboden 20 cm

  • Hallo zusammen,
    wie ist eure Meinung, würde ein Doppelboden von nur 20 cm etwas bringen (für technik usw) oder sollte man das gleich bleiben lassen?
    Gruß Wolfgang

  • Meiner Meinung nach sollten mind.die Wassertanks platz haben.
    Gruß Martin

  • Hallo Wolfgang,


    mein "Keller" hat auch nur 22 cm. kommt drauf an, wofür Du den haben willst, ich wollte ihn nicht missen.


    Wassertanks kann man sich auch bauen lassen, wenn sich nichts von der Stange findet, was reinpaßt, kostet auch nicht die Welt.


    Zum Verlegen von Kabeln, Heizungsrohren usw. reichen auch 20 cm allemale.


    Und als Stauraum für Konserven, Werkzeug und was sonst noch schwer ist reicht es auch.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo zusammen,


    da kann ich mich nur Krabbe anschließen. Im letzten Womo hatte wir einen Doppelboden von 22 cm. Das reichte für die komplette Technik incl der Wassertanks. Da ist z.B. 20 cm ein Standardmaß. Akkus sind ca. 19 cm hoch (natürlich je nach Bauart), passen also auch rein; Kabel Lüftungsrohre etc. kann man dann einfach auch verschwinden lassen. Auch als Stauraum sind diese 20 cm Höhe gut, da doch Tisch, Stühle und Grill sich meist flach zusammenlegen lassen.


    Besten Gruß


    HWK

  • Größere Wassertanks kann man doch in die Sitztruhen einbauen und dort den doppelten Boden ausparen, aber jeder wie er mag

  • Hallo Wolfgang.
    dito :wink:
    meß doch mal was du alles rein bringen willst.
    Batterien sind meist 18-19cm hoch. Solar oder Akkus von JapKfz auch einiges höher.
    Mein Doppelboden ist 30 hoch. Wegen den Frischwassertanks, die gefielen mir so :lol:

    .





    ***

  • Hallo,
    besten Dank für die Antworten.
    Habe mich nun schwerenn Herzens doch gegen einen doppelboden entschieden, da mir die Höhe dann mit >= 3,50 m doch zu gewaltig erscheint. Ob dies nun richtig war, wird sich erst noch zeigen.
    Grüße Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen