Hallo, Forum,
ich fange ja langsam an, meine längere Zeirt auf Eis gelegten WoMo-Pläne wieder aufzutauen. Derzeit bin ich 'back to the roots' und dabei, das Basiskonzept (Absetzkabine vs. fest verbundener 'Nachlaufauflieger' á la Heku CarCamp und TwinCab LaVida - siehe auch http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…ghlight=twincab) zu überdenken.
Mein derzeitiges Problem: ein Bremssystem für diesen Nachlaufauflieger zu finden. VW als Anbieter meines Wunsch-Basisfahrzeugs (T5 DoKa Syncro) gibt auf Nachfrage keine Freigabe für eine ungebremste Achse des Aufliegers, auch der TÜV verlangt eine gebremste Achse.
Hat jemand eine Idee, wie ein Bremssystem für diese Kombination aussehen könnte? Kann man den T5 mit dem Standard-Bremssystem verwenden und irgendwie eine Druckluftbremse o.ä. im Auflieger verwenden, oder muß dann alles auf Druckluftbremse umgestellt werden?
Das Ganze darf halt nicht zu teuer werden: ich möchte ja ganz gerne auch noch eine Kabine auf den Auflieger draufsetzen können...
Viele Grüße aus Bodenheim
Leerkabinen-Wolfgang