Dach/ Stauraumklappe

  • Hallo,
    mir kam die Idee eine Stauraumklappe als zusätzliche Öffnung für warme Tage ins Dach in meine Leerkabine einzubauen. Wenn ich die Tür aus mit einer transparenten Kunstoffplatte belege gibt es auch noch Helligkeit für den Innenraum. Ist es möglich, das die Stauraumklappe die eigentlich für die Seitenwand konstruiert wurde, im Dach nicht die nötige Dichtigkeit gewährleistet? Oder sprechen noch andere Dinge dagegen.
    Danke für die Infos.

  • Hallo,

    die Seitenklappen sind für eine stehende Montage konstruiert und nicht füe eine liegende. Die umlaufende Gummidichtung verhindert nur, dass das wasser nicht eindringt, sondern direkt nach unten ablaüft und dann nach außen abgeführt wird. Die Dachluken sind durch Stege und durch die Hauben, die über diese Stege führen gedichtet.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo,

    das kann schon dichts sein. Aber im Winter gefriert Dir das Wasser an den Dichtungen und drückt in den Innenraum!

    Ich schliess mich an, ich würd´s sein lassen...........

  • Hallo,

    ganz im Sinne meiner "Vorschreiber":
    Laß es lieber. Ich hab mir grad mal so eine Klappe angesehen:
    Das wird au Dauer nicht dicht sein.

    Bau doch einfach ein großes Sonnendach für PKW´s ein. Die sind normalerweise dicht und günstiger als die Seitz Teile.

    Gruß
    Uwe

    Endlich wieder bi-mobil

  • Hallo,
    wer ein Sonnendach vom PKW braucht, ich habe ein´s übrig.
    Habe ich mir auch für meine Kabine besorgt. Ging aber nicht. Das Glas ist gebogen und ich war zu feige es einzubauen.
    Hab heute eine Mini-Klapp-Luke eingebaut.

    Wer es haben will, bitte Mail an mich. Man hat mir hier im Forum so oft geholfen, dass ich auch mal anderen helfen möchte!

    Ciao
    Marco

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen