Wer hat denn schon einen SCAM gesehen oder mal gefahren?

  • Hi!
    Wäre mein Favorit im Moment - leider nicht ganz billig, aber im Vergleich zu neuen, guten 4WD auch nicht schlecht.

    Da es den nur als DoKa und Pritsche gibt müsste man dann ja einen Koffer draufbauen. Und dann landet man wohl irgendwann hier...

    ...gibt's denn schon jemanden? Irgendwelche Anmerkungen zum Fahrkomfort, Platz, allg. Gefühl, wenn man drin sitzt?

    Das Teil, dass gerade in der Allrad vorgestellt wird hat ja einen ziemlich merkwürdigen Koffer auf Stelzen.

    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________

    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

  • Das Fahrgestell is ja (???) wie der Motor (Iveco) und das Getriebe (ZF) das selbe wie beim Bremach. Nur hat eben der Scam die Kabine der alten Eurochassies (Fiat Duc, Peugeot Box)
    Die Reifengröße finde ich gut 255/100R16.
    Und preislich sind sie auch interessant

    .


    ***

  • Fast - der Rahmen ist anders: Während der Bremach den extrem steifen Rahmen mit Kasten und Rohr aufweist, hat der Scam das LkW-übliche C-Profil mit Aussteifungen dort, wo sie gebraucht werden.

    Ergebnis: baut leichter (es soll ja auch die 3,5t-Version trotz der schwereren Komfort-Kabine noch Nutzlast haben), erfordert bei größeren Koffern aber eine Drehmomentbrücke.
    Die Kabine ist übrigens aktueller Ducato, die letzte Modellpflege mit dem neuen Armaturenbrett wurde mit vollzogen.

    Gruß,
    Peter

  • Hallo
    In Karlsruhe Hagsfeld gibt es einen Outdoor Ausrüster:" Adventure Shop", Am Storrenacker 10. Der fährt so ein Ding. Ich glaube mit Wechselkabine und recht neu.

    Gruß

    f.m

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen