Jap das wird gerade wirklich nicht berücksichtig ich baue das nochmal um
Kostenlose Tools für Camper-Elektrik und Planung
-
-
Sorry, Spannungsabfall, Verlustleistung Widerstand werden nicht berechnet
Hab´s geändert

-
bei der Sicherungsdimensionierung sind fast die gleich Eingaben notwendig, könnten auch zusammengelegt werden.
-
-
bei der Sicherungsdimensionierung sind fast die gleich Eingaben notwendig, könnten auch zusammengelegt werden.
Ja, einige Eingaben überschneiden sich. Die beiden Tools sind aber bewusst getrennt: Der Spannungsabfall-Rechner dient hauptsächlich zur Ermittlung des passenden Querschnitts, der Sicherungs- und Kabel-Quick-Check zur Prüfung einer bereits geplanten Kombination aus Strom, Kabel und Sicherung. Deshalb würde ich sie zunächst als eigenständige, miteinander verlinkte Helfer belassen.
-
Kleines Update zu den Tools: Ich hab noch einen Stromlaufplaner gebaut. Damit könnt ihr eure 12-, 24- oder 48-V-Elektrik direkt im Browser zeichnen. Euer Projekt könnt ihr speichern und den Plan als PDF ausgeben oder ausdrucken:
Stromlaufplan online zeichnen | 12V, 24V & 48V | OCIP
Vielleicht ist er für den einen oder anderen Ausbau hier nützlich. Wenn ihr ihn ausprobiert, sagt gern, was euch fehlt oder wo’s noch hakt. 🙂
-
Hoi
Sehr schönes Tool. Das kann ganz schön umfangreich werden.
Was ich vermisse ist ein DC/DC Wandler z.B. 48V <-> 12V. -
-
Hallo Enrico,
der Meinung bin ich auch, die Geräteliste ist ausbaufähig, schön wäre wenn die Anschlusspositionen veränderbar wären, und wenn alle Geräteanschlüsse darstell- und anschließbar wären. Beim kontaktieren springt die Leitung gerne mal einen halben Punkt daneben.
Respekt schönes Ding bis hier
-
Hi danke fürs Ausprobieren und fürs Feedback ich werde das mal demnächst überarbeiten

-
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen