hallo,
mein Kühlschrank will nimmer. 2013 gekauft, im Jahr nur so 30-60 tage gebraucht. ab ca 2021 ging die Kühlleistung zurück, ab so 2024 dann unbrauchbar. jetzt wollte ich ihn mal reparieren. die Firma ist leider nicht hilfsbereit, selbst ein 'Troubleshooting-diagramm' mögen sie nicht herausrücken; "am besten zu uns schicken", "sie dürfen nicht (mit gas hantieren)" usw blablabla. billig war ja nicht, aber ich dachte heimische Industrie unterstützen, falls mal was ist hat man sicher bessere unterstützung als bei alibaba...... leider nein.
hat jemand wohl technische Daten, Troubleshooting-hilfe, selbstgemachte Erfahrung? ich dachte er hätte wahrscheinlich gas verloren, der kompressor brummt nicht mehr wie früher (aber läuft). ich füllte also kompatibles gas nach. er startet, kühlt, aber stellt nach ca 1-2min jeweils ab.
Kompressor...... drauf steht 12-24V aber führen 3 gleiche Drähte hinein, und auch widerstand ist 3x ca 3Ohm. das deutet doch eher auf 3-phasen AC hin!? so 1 Invertor-teil?
naja, ich schicke mal los hier 😄 schönen Sonntag noch