Was: Ich suche eine Garage/Halle oder Scheune zum Innenausbau meines Wohnmobils.
Wo: im Umkreis von 30 km um Mainz
Wann: ab April 2026
Wie lange: für ca. 6 Monate
Voraussetzungen: Torhöhe mind. 3 Meter, Stromanschluss
Was: Ich suche eine Garage/Halle oder Scheune zum Innenausbau meines Wohnmobils.
Wo: im Umkreis von 30 km um Mainz
Wann: ab April 2026
Wie lange: für ca. 6 Monate
Voraussetzungen: Torhöhe mind. 3 Meter, Stromanschluss
Schau mal bei Kleinanzeigen. War neugierig, habe mal gefiltert, 25 Angebote 30 km Umkreis Mainz. Steht natürlich noch die Frage Budget.
Ich hätte in Andalusien ab April einen günstigen Platz für dich frei. Der Flug dorthin ist billiger als 30 km mit dem Auto fahren. 🤣
...Zeit ist Geld. Treppe runter, WoMo schrauben. Das ist effektiv.... ![]()
Tja, wenn du in der Stadt wohnst, geht das halt nicht so einfach. Ich hatte das Glück meine Kabinen immer direkt 1m vor der Werkstatt auf dem eigenen Grundstück bauen zu können.
Ich bin damals immer 42 km zur Halle gefahren. Ich weiß nicht, wie oft. Ich weiß aber, mindestens dreimal hatte ich den Schlüssel vergessen. Meistens Samstag, das hat mich davor gerettet, mit der Frau ins Kaufland zu müssen - und sie davor, mich dabei zu haben.
Solche Zeiten werden nie wieder kommen. Große Halle mit Strom und Heizung für 1 € pro Quadratmeter.
Hast du mal bei Kleinanzeigen geschaut? Die entwickeln sich zu einem recht guten privaten Immobilienmarkt.
...Zeit ist Geld. Treppe runter, WoMo schrauben. Das ist effektiv....
Hallo
genau, genau so isses!![]()
Ich hätte in Andalusien ab April einen günstigen Platz für dich frei. Der Flug dorthin ist billiger als 30 km mit dem Auto fahren. 🤣
gute Idee, und dann fleigt man in geringen Abständen hin und her um ein paar Stunden, bestenfalls ein paar Tage zu schrauben!
Manche Leute hamm Ideeen! Es ist ma wieder wie so oft - hauptsache billig.![]()
Da komm ich aus dem Staunen nicht heraus
Anton
So abwegig ist das ja nicht. Es gibt einige Leute die fahren mit ihrem halbfertigen Camper und allem Geraffel nach Spanien und bauen das Ding da fertig, vor allem hier im Winter. Natürlich nicht für ein Paar Tage, ehr Monate.
Hallo
sorry Holger, Du hast mich nicht verstanden.....
Oder ich hab's nich begriffen...
Ich glaube mit diesen Ideenen komm ich nicht klar! Werde versuchen mich nicht mehr zu solchen Sachen zu äußern...
Sollen sie doch alle E-Autos fahren um ihr Umweltgewissen zu beruhigen und gleichzeit für'n Appel und en Ei mit dem Flieger in der Welt rumdüsen! Im warsten Sinne des Wortes!![]()
Bis dann
Anton
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Elektroauto und Umweltgewissen bei mir. Den stellen nur andere her. Mir ist der ganze politische Kram komplett egal. Leben und leben lassen.
Früher bin ich dreimal im Jahr nach Spanien hin und zurück mit Deutz Diesel oder nach Estland oder so. 13 bis 14 Liter auf 100 km. Jetzt fliegen wir das eben. Mich nervt einfach die lange Fahrt. Es ist für mich irrelevant, dass der Flieger für diese Strecke weniger Kraftstoff verbraucht, als wenn ich es mit dem Deutz fahren würde. Relevant ist für mich, dass mich eine so lange Fahrt 1000 € kostet, der Flieger 50.
Und ja, ich bin auch schon mal runter geflogen, habe eine Woche gebaut, neue Reifen, neuer Lack, und wieder nach Hause.
Ich erwarte von niemandem, dass er meine Einstellung versteht - und ich werde niemanden sagen, ob er es im Leben richtig oder falsch macht. Ich teile einfach, wie ich es handhabe, vielleicht ist es für den einen oder anderen ein Impuls.
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen