Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.
Habe vor mir eventuell einen Renntransporter zu bauen. Habe schon verschiedene Fertige angeschaut, aber alles ist nicht so wie ich es mir vorstelle,.....
Sehr häufig ist der Platz also die Größe der Heckgarage das Problem und die zulässige Gesamtmaße von 3,5t ist immer ein Thema, wenn das Leergewicht schon bei bei ca. 3t liegt kann ich einfach nicht genug mitnehmen, und genau das was man Zuhause lässt braucht man dann immer!
Bin momentan am überlegen, sammeln von Daten und Informationen, erstellen verschiedener CAD-Entwürfe für Layouts, usw.
-->alles erstmal zur Findung des richtigen Basisfahrzeugs. Sprinter, Crafter, jetzt zum Schluss Daily Kastenwagen war schon ne Überlegung, macht aber alles nicht so richtig sinn, irgendwas passt immer nicht.
Inzwischen bin ich bei Koffer, und dadurch hier im Forum gelandet.
Postkoffer Daily 3,5t würde platz-technisch (evtl.mit kleinen Einschränkungen) gehen, der hat hat aber das Problem der Gesamtmaße.
Deshalb überlege ich nun einen Schritt nach oben zu machen.
Hat hier zufällig jemand die CAD Daten für einen Iveco DAILY 50 Postkoffer, der mit 5,35m Lange ;2m Breite; 2m Höhe
wäre Klasse!!!
Ich weiß 5 Tonnen bringt viele Nachteile mit sich
, ich will es aber zumindest nicht ganz ausschließen und würde deshalb zumindest mal einen groben CAD Entwurf zum Layout probieren!
Hat jemand ne Ganz andere Idee was als Basisfahrzeug denkbar wäre?
Im allgemeinen freue mich schon hier im Forum viele Ideen zu sammeln , mich auszutauschen und vor allem von den Erfahrungen anderer etwas zu lernen, um vll. einige Fehler vorab zu verhindern.![]()
Gruß Sexy