Hallo ihr Lieben!
Vorerst ein kleiner Vorstellungsthread, bevor es direkt danach im Leerkabinen Unterforum weiter geht! ![]()
Ich bin bereist im Steyr Forum aktiv, full disclosure; ein Teil dieser Vorstellung ist von dort kopiert
.
Fabian, 31, schraube seit über zehn Jahren in meiner Freizeit leidenschaftlich an Oldtimern, angefangen mit einer zum Cafe Racer umgebauten Honda CB550F, ein Datsun 240Z (verkauft), dann kam vor sieben Jahren ein Toyota Land Cruiser HJ60 mit dem ich am Offroad Reisen Blut geleckt habe und ein alter auf sportlich getrimmter Fiat Panda 141A 2wd rundet das Ganze als mein "Alltags"auto (wenn er mal zwischen den Umbauten fahrbereit ist... ) ab. Wohne außerdem aktuell auf der schwäbischen Alb (72475) und würde mich natürlich auch sehr über lokale Leerkabinen Selberbauer Kontakte freuen!
Vor allem der Land Cruiser hat mittlerweile eine ziemlich große Liste an (eingetragenen) Reise sowie Offroad Modifikationen, inklusive einem letztes Jahr gebauten, in meinen Augen sehr formschönen, ultra flachen Aufstelldach Eigenbau (Deckel Lackierung steht noch aus).
![]()
![]()
Leider musste ich aber für mich feststellen dass ich direkt hinter Zeltstoff einfach nicht so gerne schlafe. Darüber hinaus juckt es mich nach etwas mehr Wohnraum, nicht nur auf Reise, der Plan wäre eher mehr als weniger Monate im Jahr darin zu wohnen, als Freiberufler in der Filmbranche das Eigenheim regelmäßiger dabei zu haben. Dafür bin ich schweren Herzens unter Umständen bereit den Toyota abzugeben, das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt, mehr aus einer möglichen finanziellen Freiheit heraus - potentiell Interessierte dürfen sich unverbindlich privat mit mir in Verbindung setzen ;).
Nun wird es ein Allrad LKW, die Entscheidung auf das Steyr 12M18 Fahrgestell ist bereits gefallen.
Derzeit bin ich tief in der Koffer Eigenbau Planung versunken - dafür habe ich einen eigenen Thread im Leerkabinen Unterforum erstellt.
In aller Kürze: Es werden GFK Sandwich Paneele von Paneeltec für die ich Ende Juni einen Produktionszeitraum habe und derzeit die Maße finalisiere, wofür ich auf eure Hilfe angewiesen bin! ![]()
Dementsprechend würde ich mich sehr über Erfahrungswerte anderer Koffer Selber Bauenden freuen!
Freue mich auf euer Forum! ![]()
Liebe Grüße
Fabian