Mekuwa Klappen in 53mm Wand einbauen ?

  • Hallo Zusammen

    Ich möchte Mekuwa Klappen in mein geplantes Womo einbauen. Für 53mm Wand sind die aber nicht ausgelegt. Hat jemand eine Idee wie ich das thermisch getrennt realisieren kann ?

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter

  • Ich hab die nicht thermisch getrennten Mekuwa Klappen. Im Prinzip ist das nur der Frontrahmen. Der Rest der Klappendicke wird durch ein Kuststoffprofil abgedeckt. Also ist die Sandwichdicke im Prinzip egal.

    Die thermisch getrennten sind nur was dicker, 20mm oder so, ansonsten das Gleiche.

    Gruß, Holger

  • Wenn ich mir die Zeichnung des System 2011 mit INOX Scharnier auf der Mekuwa Seite ansehe haben die Profile so eine Gummilippe die ja offensichtlich innen am Panel aufliegt. Das wird dann bei einem 53mm Panel so nicht funktionieren, oder sehe ich das falsch.

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter

  • Die Wand ist nicht das Problem, aber das Profil welches die Klappe abdeckt kann anscheinend nur Füllungen bis 40mm.

    Vielleicht mal anfragen, ob Mekuwa auch ein breiteres Profil anbietet?

    Gruß, Holger

  • Füllung 40mm ist ok, dann kann ich die Ausschnitte zwar nicht verwenden, aber das wäre egal.

    Wie die Verkleidung derzu dicken Wand lösen soll ist mir noch nicht klar

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter

  • Füllung 40mm ist ok, dann kann ich die Ausschnitte zwar nicht verwenden, aber das wäre egal.

    Wie die Verkleidung derzu dicken Wand lösen soll ist mir noch nicht klar

    Damals hat mir ein Forenmitglied einen tollen Tipp gegeben. Den Schaum bisschen ausfräsen und immer wenn man 2K-Kleber übrig hat, damit auffüllen. Ist der Schaum abgedeckt und die Kante stabil genug wenn man Fenster- oder Türrahmen verschraubt.

    Wenn da jetzt dann ein paar Millimeter raus schauen, sauber spachtel, schleifen, lackieren.


    Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 37.656776,21.319696

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hab gestern mal mit Mekuwa telefoniert, irgendwie nicht sehr kundenfreundlich die Leute. Ich wollte nur wissen bis zu welchen Wandstärke die Rahmen geeignet sind. Antwort: Sie verkaufen nur an Händler und Hersteller, ich solle mich doch an die wenden. Naja ... Servicewüste Deutschland. Habe aber nach hartnäckigem Nachfragen trotzdem eine Antwort bekommen: die Rahmen sind bis zu 45mm Wandstärke geeignet.

    Das heißt, das ich die fehlenden 8mm ganz gut sauber mit Sikka aufüllen kann.

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter

  • Hallo Peter,

    das verstehe ich nicht, ich habe von denen auch unsere Tür bekommen...

    Ich habe allerdings mit unserer Gewerbeadresse bestellt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt.

    Was für eine Klappe soll es sein?

    Soll ich ggf mal anfragen?

    Grüße aus dem Vorharz

  • Hab gestern mal mit Mekuwa telefoniert, irgendwie nicht sehr kundenfreundlich die Leute. Ich wollte nur wissen bis zu welchen Wandstärke die Rahmen geeignet sind. Antwort: Sie verkaufen nur an Händler und Hersteller, ich solle mich doch an die wenden. Naja ... Servicewüste Deutschland.

    Das kann man so sehen. Andererseits - wenn sich eine Firma entscheidet, kein Endkundengeschäft machen zu wollen (sondern nur über Händler oder an Weiterverarbeiter zu verkaufen), dann halten sie eben auch das Personal nicht vor, was Endkunden berät. Ich finde das nur konsequent.
    Natürlich müssen sie Support für die Händler vorhalten und der darf dann Deine Nachfrage sozusagen nebenbei beantworten.

    Ich habe bei denen vor Jahren tatsächlich mal eine Garagentür auf Maß direkt gekauft (als schnöder Endkunde) - das war aber damals schon die große Ausnahme, nur mit Abholen und gegen Bares. Ich vermute aber, das haben am Ende zu viele Leute so gemacht...

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Ich will das Thema jetzt nicht weiter breittreten, nur soviel: Ich bin seit 30 Jahren im B2B Vertrieb und wenn mich ein Endkunde anruft und eine technische Frage hat, dann beantworte ich ihm die und verweise nicht auf meine Händler. Mehr will ich dazu auch nict mehr sagen.

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Hallo Peter,

    das verstehe ich nicht, ich habe von denen auch unsere Tür bekommen...

    Ich habe allerdings mit unserer Gewerbeadresse bestellt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt.

    Was für eine Klappe soll es sein?

    Soll ich ggf mal anfragen?

    Ich hab vor ein paar Wochen auch mit meiner Gewerbe-Mail ein Angebot angefragt. Die Antwort war freundlich aber bestimmt das aktuell keine neuen Kunden aufnehmen will und ich möge mich doch an einen Händler wenden.

    O.K .. muss ich gelegentlich auch mal bei neuen Anfragen machen.

    Ich werde jetzt versuchen über meinen Kabinenlieferanten ein Angebot zu bekommen.

    Grüsse aus dem Unterallgäu

    Peter

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen