Iveco 35 S 11 Sicherungskasten Belegungsplan

  • Hallo , ich habe einen IVECO Postkoffer 35 S 11...

    Bin auf der Suche nach dem Belegungsplan der Sicherungen links neben der Lenksäule.

    Offenbar ist da nicht der Original Kasten drin zumindest finde ich den nirgends bei IVECO. Könnte aus nem DuKATO Punto oä sein. Habe es auch schon mit Ner Fotosuche bei Google versucht. Leider erfolglos. Vielleicht hat sich ja jemand von euch schon Mal auf die Suche gemacht und kennt die Belegung der Sicherungen. Anbei ein Foto...

  • Baujahr, Teilenr. könnten weiterhelfen, Ducatoteil ???

    Ich weiß nicht ob das richtig ist was ich mache, aber wenn ich´s lasse, werde ich es nie erfahren.

  • Hallo Phil, Hallo Abweg,

    DAnke für Euro Infos. Soweit bin ich auch schon. Ich brauche ja kein Ersatzteil, sondern einen Belegungsplan. Offenbar bauen die die Postkoffer mit diesem Sicherungskasten um und belegen den neu. Ich Versuche mal bei IVECO nachzufragen ...

    Viele bauen die ja nicht, dennoch ein paar Hundert.... Irgendwer wurd es wissen ... Ist ja kein Einzelumbau.....

    Würde gerne wissen ob andere Postkoffer Sicherungskästen auch so aussehen....

  • Hallo Trebla,

    der Link sollte nur helfen, das Bauteil zu identifizieren. Das ist mir bewusst, dass du kein Ersatzteil suchst. :)

    Ich vermute allerdings, dass der Sicherungskasten auch original beim Iveco verbaut wurde. Daher einfach mal den Iveco-Kundenservice anschreiben.

    Grüße

  • Hallo Phil,

    Besten Dank für die Hilfe. Das habe ich schon alles gemacht. Der Belegungsplan in dem Link ist ein anderer. Der hat 25 kleine Sicherungen, meiner hat 36. Ich habe mich auch schon bei IVECO registriert und eine über 300 seitige Benutzeranleitung für den 35 S 11 bekommen. Die ist auch super mit Wartungsintervallen etc....

    Nur der Sicherungskasten ist offenbar ein anderer.

    Ich bleibe da jetzt aber dran. Entweder hat Sommer, der Kofferaufbauer den geändert oder IVECO, weil er durch Sommer umgebaut wird. Im Koffer ist so einiges an Elektrik zu finden, wie Selbstschließende Türen, Innenraumbeleuchtung mit Bewegungsmelder, Rückfahrkammera, Rundumlichter etc....

    Die Postkoffer sind ja auch von IVEVO gewartet. Ich werde da mal überall nachfragen. Von den Händlern, die die Postkoffer bei DHL aufkaufen kriege ich nur blöde Antworten. Die haben keine Lust mitzudenken. Sind nur auf Profit aus .


    Was mich ein bisschen wundert ist, das es keinem anderen so geht. Da sollten eigendlich ein paar von den Dingern unterwegs sein.


    Der bei mir verbaute Sicherungskasten sieht nicht nach IVECO aus. Eher, wie schon oben geschrieben FIAT. Aber die beiden Firmen sind ja nicht weit auseinander

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kofferaufbauer den zentralen Sicherungskasten tausch, das wäre viel zu viel Aufwand. Hinten an dem CPL ist auch noch eine Box mit dem Bodycontroller angeflanscht, das macht die ganze Steuerung von Licht, Scheibenwischer, Wegfahrsperre usw. Die Dinger sind vom Fiat500, Punto bis zum Ducato verbaut, wahrscheinlich auch im Daily. Ich vermute mal du hast das Manual vom falschen Modeljahr. Es gibt da verschieden Varianten von CPL/BCM. Das Chassis könnte durchaus 1-2 Jahre älter als das Zulassungsdatum sein.

    Gruß, Holger

  • Okay, alle mal lieben Dank. Ich habe die Lösung warum mein Sicherungskasten so anders aussieht als auf den IVECO Belegungsplänen. Die erste Reihe der kleinen Schmelzsicherungen meines Sicherungskastens sind auf den Belegungspläne. Nicht eingetragen. Das sind nur Ersatzsicherungen. Das ist etwas verwirrend, weil ich immer viel mehr Sicherungen bei mir gezählt habe als auf den Belegungsplänen drauf sind. Das ist jetzt ein bisserl peinlich, aber jetzt bin ich schlauer, nachdem ich Bei IVECO Nord Hamburg angerufen habe, die den Wagen bisher gewartet haben.....


    Sorry für den Wirbel für fast nix....


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen