Vorzeltleuchte 24V mit Bewegungsmelder

  • Hallo,

    ich konnte bisher nur die Frilight und Carbest Leuchten finden, da steht ausdrücklich "12V". Die meisten LED Leuchten vertragen ja auch 24V. Ich bin nur nicht sicher, was der Bewegungsmelder dazu sagt? Hat jemand einen Tipp?

    Es soll für über der Eingangstür sein. Möglichst in schwarz.

    Notfalls müsst ein kleiner separater Bewegungsmelder 24V her. Auch hier bin ich für Ideen offen! Das Ganze soll sehr flach sein, da an der Seite zu montieren.

    Danke schonmal!


    Gruß

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Hallo Holger,

    der Bewegungsmelder bringt den Vorteil das man nicht ans ausmachen denken muß:).

    In meinem Fall war es anfangs auch etwas Abschreckung für Langfinger da das Wohnmobil auf öffentlichem Parkstreifen stand.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ...

    In meinem Fall war es anfangs auch etwas Abschreckung für Langfinger da das Wohnmobil auf öffentlichem Parkstreifen stand.

    Ach, und der Langfinger sagt: "Toll, da geht das Licht automatisch an und ich sehe was es gibt ohne meine Taschenlampe." 😅

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo Holger,

    der Bewegungsmelder bringt den Vorteil das man nicht ans ausmachen denken muß:).

    Ach, die 1Ah über Nacht bringt mich auch nicht um ;) Und so finde ich mein Auto im dunkeln besser! Oder ich lasse nur die grüne Unterflurbeleuchtung an!

    Gruß, Holger

  • Bewegungsmelder weil man manchmal im Hellen geht und im Dunkeln kommt. Die Treppe zu meiner Kabine geht ja bis auf 1.20m, da ist Licht nicht soo schlecht.

    Die DC/DC Lösung ist wohl das Einfachste. Ich hab so einen schon im E-Keller, aber keine Leitung zur Tür. :(

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".

  • Warum baust du nicht die Beleuchtung Unterflur, bzw seitlich an die untere Kofferkante? Evtl auch mit an den beweglichen Teil der Treppe via LED-Stripe? Da sollte man immer irgendwie Strom hinbekommen...

    Grüße aus dem Vorharz

  • Warum baust du nicht die Beleuchtung Unterflur, bzw seitlich an die untere Kofferkante? Evtl auch mit an den beweglichen Teil der Treppe via LED-Stripe? Da sollte man immer irgendwie Strom hinbekommen...

    Gute Idee und sieht auch schick aus. Mach ich vielleicht extra auf der ganzen rechten Seite als Vorzeltbeleuchtung. :thumbup:


    Jetzt hab ich zuerst mal die Lösung mit 12V DC DC und integrierter Bewegungsmelderlampe gewählt. Lampe ist schon da, der DC DC Wandler ist unterwegs. Hab soeben gesehen, dass Fraron auch Victron DC DC Wandler für einen schmalen Taler hat. Hätte ich noch lieber genommen.....


    Gruß

    Roland

    Wenn man nicht fragt ist die Antwort immer "Nein".


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen