Hallo,
haben grad einen Kälteeinbruch (klaro, muss ja auch ü700m campieren) und am Morgen war Frost. Bislang hatte ich nicht gross drüber nachgedacht, welcher Einbauort für die Akkus der Beste ist, hatte AGM. Nun sind ja prismatische LiFePo drin.
In die Kabine wollte ich sie nicht stecken, hier wird auch mal ü 40 Grad,und dann kommt ja auch noch die Erwärmung durch Ent/Laden dazu. Jetzt sind sie gut gekühlt unten am Rahmen, mit sich abzeichnenden entsprechenden Temp-Problemen. Victron will das Aufladen schon ab 5 Grad stoppen.
Kenne das Problem Akku-Temp von unseren Autos, da wird schon vor Fahrtantritt der Akku automatisch hoch geheizt. Im Sommer hingegen presst die Klima Kühmittel durch die Schläuche gegen Hitzetod.
So kompliziert wollte ich es nicht machen, aber die jetzige Lösung ist auch blöd.
Wie habt Ihr das so gelöst?