Atego mit Wohnbox

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auch neu hier und möchte mich/uns daher kurz vorstellen, wir sind Moni und Alex beide 47 und bauen eine Wohnbox auf einem Atego.

    Die Box ist 5m lang und wurde komplett selbst gebaut. Stahlrahmen mit GFK und 60mm Dämmung.

    Es gibt einen Holzofen inkl. Kamin eine Quadgarage und eine Terrasse, denn wir werden dauerhaft im LKW leben. Wir sind jetzt am Innenausbau dran inkl. Der Technik, und da ergeben sich noch ein paar Fragen insbesondere zum Thema Wasser geführte Heizung. Ich habe dazu hier bereits ein paar interessante Beiträge gelesen diese sind allerdings alle sehr alt daher mache ich dazu einen neuen auf?

    Wir freuen uns auf Meinungen und Tips von Gleichgesinnten und stehen für Fragen natürlich auch gerne zur verfügung.

  • Herzlich willkommen.

    Ich bin auch neu, mit einem deutlich kleineren Projekt und wurde mega lieb aufgenommen.

    Einen tollen Wagen hast du da <3

    Helfen kann ich dir leider nicht dabei..

    Viel Spass hier

    lg

  • Hallo Moni und hallo Alex,

    gut gemacht! Willkommen im Forum!

    Zur wassergeführten Heizung habe ich leider keine Erfahrung. Wüsste aber gerne welchen Holzofen ihr verbaut.

    Viele Grüße,

    clubby

  • Hallo Moni, hallo Alex,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich baue auch in der LKW 4x4 Klasse und plane ebenfalls eine Heizung auf wasserbasis. Grundsätzlich gibt es ja einige die das machen, viele Wege tun sich hier auf und der Aufwand gibt vor, welcher Einsatzzweck des Fahrzeuges abgedeckt werden soll.

    Ich baue einen Container, der auch bei wirklichen Minustemperaturen noch funktionieren soll. So ist für mich der Möblbau, nach vorgaben des "Alde-Prinzips", absolutes muss. Viele Exmo Hersteller verbauen Wasser-Heiz-Systeme, gehen aber diesen aufwändigen Schritt nicht mit.

    Welches Einsatzgebiet soll euer Fahrzeug abdecken?

    Gruß Guido

    Einmal editiert, zuletzt von MY-F 2000 (19. Februar 2023 um 22:20)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen