KG Rohr wie verschließen?

  • Moin,

    ich meine ich habe hier schon mal einen Beitrag zum Thema gelesen, finde ihn aber nicht mehr.

    Ich hatte bisher eine 110er KG Rohr in der Heckgarage, in denen zwei Schläuche für den Grau-und Schwarzwassertank verstaut waren. Den Deckel konnte ich einfach aufstecken, und das hielt auch.

    Nun soll das Rohr nach außen (unter die Heckgarage) verlegt werden, und da ist mir der Verschluss allein ohne weitere Sicherung (und Absperrmöglichkeit) zu wenig.

    Wie könnte man das leidlich elegant so lösen, dass das Öffnen und Verschließen weiterhin zügig funktioniert?

    Über Ideen freue ich mich.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    Ich hab durch Rohr und Deckel ein Alurohr gesteckt und dann ein Vorhangschloss durchs Alurohr.

    Hat sich über Jahrzehnte bewährt ;)

    Gruß Ralf

  • Eine Stange quer durch Rohr und Deckel und dann mit einem Vorhängeschloss sichern.

    Oder ein Briefkastenschloss in den Deckel.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Und ich habe jetzt, nachdem ich mal auf Klaus seinen Link geklickt habe, gelernt, dass ein „Briefkastenschloss“ fachmännisch „Hebelzylinderschloss“ heißt.

    8)

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen