Türgriff in EXTRA FLACH

  • U-Profil klingt gut- aber vermutlich an der Scharnierseite und dann kann sich die Türe immer noch an der Schlosseite verziehen und eine verzogene Türe kann einem Schloß und damit dem Drücker arg zusetzen - nur ein Hinweis aus Erfahrung .

    U-Profil ist an der Schlosseite angesetzt :)

  • Oder du kaufst was von KCT (ok, vielleicht nicht die günstigste Lösung) oder lässt dich von deren Lösung inspirieren:

    So einen rostfreien Flachstahl, daran ein Vierkant angeschweisst...

    ...und so eine Rondelle als Abstand sollte der nächste Dorfschmied hinbekommen.

    Die Holzplatte ist 12,8mm dick, deshalb auch auf jeder Seite ein aufgesetztes Schloss.
    So einen Mulde geht daher nicht.

    Auch die Lösung mit dem Griff von der Balkontür scheidet aus da ich die Halterung nirgends festschrauben kann ( ist ja das Blech aufsetz-Schloss darunter )

    Erster Test mit dem gedruckten Griff hat gut funktioniert, muss nur den Abstand zur Tür noch korrigieren, also nochmal drucken.

  • Das 2. Bild war eher um die Rondelle als Abstandhalter zu zeigen, welche bei den KCT Teilen halt mehr oder weniger fest in der Mulde integriert ist. Wäre unter dem Strich nichts anderes als das was du jetzt gedruckt hast, nur in Metall und der Vierkant an der "kurzen" Seite statt wie du es jetzt hast. Aber wenn der Gedruckte funktioniert, umso besser.

    Gruss

    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Manchmal, bei Türschlößern eigentlich immer sind Löcher im Schloßkasten um die Schrauben durchzuführen und auf der anderen Seite den Drucker auch zu befestigen.

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen