Schaudt EZ 96 - 12 Volt Ausgang (Pumpe, Licht, Heizungspanel) gehen nicht

  • Hallo liebe Womobox Gemeinschaft,

    ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter. In meinem VW T4 Carthago von '98 gehen leider die 12 Volt Verbraucher (Licht, Pumpe, Heizungspanel) nicht mehr und zwar, glaube ich, nach dem ich beide Batterien getauscht habe. Alle Sicherungen und Kabel wurden überprüft, an den Sicherungen liegen auch 12 Volt an.

    Im Schaltplan für Kastenwagen mit Panel LT 230-2 habe ich den Vermerk gefunden, RE3 muß bei Auslieferung eingeschaltet sein und Einschaltung von außen: Minus an MR-12F (Schreibfehler auf Schaltbild, eigentlich E) Nr.9. Dieses habe ich getan, höre aber auch kein Klicken des Relais (oder ähnliches), auch versucht über Nr. 12 wieder auszuschalten. Habe mir den Stecker genauer angeschaut und gesehen, dass am Stecker bei Kabel Nr. 5 der Pin ab ist, was aber auch aussieht wie gewollt abgeschnitten, es steckt auch kein Pin in der Buchse. Laut Schaltplan wird dieser aber auch für die 12 Volt Verbraucher benötigt. Jemand ein gleiches Bild davon? Hab ihn mal angelötet und alles noch mal probiert, keine positiven Änderungen. Weiß jemand noch Rat?

  • Ich habe mir den Schaltplan angesehen. Wenn an den Sicherungen Strom anliegt gibt es (fast) keinen Grund warum die Verbraucher nicht gehen sollten. Fast, denn ich sehe im Schaltplan gemeinsame Masse. Das sollte man prüfen ob der Masse Anschluss in Ordnung ist.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen