• Hallo zusammen, seit Jahren bin ich campingbegeistert. Über das Windsurfen, Wohnwagen in NL, bin ich über einen selbstausgebauten T3, Mercedes James Cook, 609 Kastenwagen und einen Hymer B630 nun bei einer Tischerkabine gelandet. In dieser lebe ich vollzeit, habe den letzten Winter in GR verbracht. Dabei kam der Wunsch nach mehr Geländetauglichkeit auf. Mein etwas blauäugiger Plan ist die Kabine umzusetzen. Vom T5 4motion auf MB 815DA .Nun gleiten mir leider die Termine durch die Finger.

    Aber ich bleibe optimistisch.,

    Und dann zuerst zum Nordkap, dann in den Süden....

    Neugierig & gesund bleiben,

    Amy, Kastro, Zorbas und Wolfgang

  • Hallo Wolfgang (plus entweder 3 Katzen oder eine Lebensabschnittsgefährtin plus 2 Katzen.... 8) ),

    herzlich willkommen hier.

    Eine kurze Nachfrage zu Deinen Plänen:

    Hast Du denn schon einmal überprüft ob die Maße der Kabine (Breite, Höhe, Abstand Bodenplatte zum Alkoven, Länge,...) überhaupt auf den 815er passen?

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo Wolfgang,

    wenn die Pritsche groß genug ist um die Tischer - Kabine aufzunehmen ist das doch schnell erledigt.

    Ich habe schon öfter Pickupkabinen auf LKW - Pritschen gesehen. Gerne wird der Raum unter dem Alkoven dann als geschlossener Stauraum verwendet.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • danke und hallo, ich habe umdisponiert, es soll nun ne neue Leerkabine werden. habt ihr einen Tip für mich wer das seriös bis zum nächsten Frühjahr

    hinbekommt? 365 lang, 215 breit und innen 205 hoch, eine Tür und hinten in der Schräge jeweils ne Klappe......

    mal so Laienhaft in den Raum geworfen.

    Grüße, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    bis zum nächsten Frühjahr, also so grob ein halbes Jahr?

    Von den Lieferzeiten die ich als letztes so von den üblichen Verdächtigen (z.B. Ormocar) gehört habe: wahrscheinlich keiner.

    2018 hat Ormocar bei mir zum Beispiel nur für das Herstellen und grob zuschnitt (nur rechteckige Platten) bereits vier Wochen angesetzt, Lieferzeit für eine Leerkabine waren zu dem Zeitpunkt +12 Monate.

    Kann natürlich inzwischen schon wieder ganz anders aussehen, aber du wirst wahrscheinlich um Anfragen bei den einzelnen Anbietern nicht drum rum kommen.

    Kennst du schon die Herstellerübersicht vom Explorer? Da ist sicher der ein oder andere Interessante dabei (und im zweifelsfall ist sonst vielleicht einfach noch jemand dabei bei dem du Anfragen kannst) https://explorer-magazin.com/technik/leerkabinen-hersteller/

    Gruß

    Sven

  • danke für deine schnelle Antwort, die Explorer Seite war mir bekannt,

    einige habe ich angeschrieben, mal sehen wer mir antwortet.

    Ist eigentlich jemand in dieser erlauchten Runde mit im EU Ausland gebauten Kabinen?

    Andere können es doch auch!?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen