Taubi stellt sich vor

  • Hallo zusammen


    Als gebürtiger Gelbfüssler - Karlsruher , wohne ich nun im Pott / Oberhausen.

    Bin nun 50 Jahre alt, keine Kinder, nicht verheiratet aber mit Freundin und Hund 🐕🙂


    Seit 2008 bin ich in der Bulli Szene unterwegs , hatte 2 Wohnwägen, einen Karmann Missouri GB und fahre seit 5 Jahren einen Phönix 7500 RSL.

    Darin Lebe ich seit 5 Jahren voll drin und genieße es sehr.

    Habe schon einige Reparaturen und Umbauten darin gemacht und aktuell baue ich eine TTT ein und saniere und optimiere mein Wassersystem.


    Ich bin in der Überlegung mir mein eigenes Womo zu bauen auf einem vielleicht MAN TGM mit einer 7 m Kabiene.

    Mal schauen.


    Wer noch fragen hat , nur zu,

    Auf eine schöne Zukünftige Kommunikation


    Liebe grüße Taubi .

    Phönix RSL 7500 , Iveco Daily, 2010, 176P, 3,0 l

  • Hallo Taubi,


    willkommen im Forum.


    Du schreibst Bulliszene und fährst einen großen Phönix???

    Bulli sind für mich und warscheinlich aus die meisten anderen unter den Wohnmobilfahrern VW Busse.


    Ein TGM als Basis und 7m Koffer bringt in mir die Frage auf was Du vor hast?

    Weiter so zu leben wie jetzt nur mit schwerem Fahrzeug oder soll es an bestimmte Ziele, auf eine bestimmte Reise gehen?


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Chrisopher


    ja, bin in der VW Buss Szene und komme mit dem Phönix ;)

    ich hatte einen T4 und ich werde auch irgendwann wieder einen Bus fahren, Aktuell habe ich einen Geschäftswagen und daher kein weiteren Bus als Privatwagen. ich kann nur ein Auto gleichzeitig fahren :S


    Bezeichne mich als Luxusschlampencamper 8) und einfach gerne Platz habe einfach ein Bad, ein festes Bett , eine Sitzgruppe


    Als Basisfahrzeug habe ich einen Iveco Daily mit der Agile Schaltung und einen gesammt Aufbaulänge von 8 m

    Dahere gerne der umstieg auf den MAN und mit dem 7 m Aufbau + Fahrerhaus möchte ich nicht länger als 9 m werden.


    ich möchte weiterhin im Womo leben und die nächsten 17 Jahre nähere Europa Ziele in meinen Urlaub ansteuern. Danach schauen wir mal :)


    Grundsätzlich kann ich eigentlich auch mit dem jetzigen zufrieden sein aber irgend wie reitzt mich das größere Fahrzeug, und es so aufzubauen wie ich es gerne hätte.


    Gruß Taubi

    Phönix RSL 7500 , Iveco Daily, 2010, 176P, 3,0 l

  • Hallo Taubi,


    was man braucht und will oder was sein muß kann man sich nur selber beantworten.

    Unser Aufbau hat 4,5m Innenlänge bei 2,33m breite. Das ist für unterwegs absolut ausreichend. Um darin dauerhaft zu wohnen wäre es zu zweit etwas zu wenig für uns.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Chrisopher


    wenn ich nur reisen würde und nicht darin wohnen , währe das Fahrzeug bei mir auch kleiner :)


    lg Taubi

    Phönix RSL 7500 , Iveco Daily, 2010, 176P, 3,0 l

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen