Vorstellung machen wir gerne!

  • Hallo,

    Wir sind Helga & Alexander ursprünglich aus NL und nach unseren eingegangenen Ruhestand nach Deutschland Schaumburg gezogen.

    Die Letze Jahren bis heute haben wir einen Hobby Wohnmobil gefahren und haben entdeckt das es manchmal schwierig ist schöne Plätze anzufahren weil uns Allrad fehlt.

    Weil wir auch in ein paar Jahren einen Grossere Reise machen wollen haben wir uns entschlossen einen 4x4 mit Leerkabine zukaufen und selber aus zu bauen.

    Der 4x4 ist einen Atego 1324 4x4 geworden und der Box kommt von Boxmanufaktur aus Sottrum. Alles dauert noch ein wenig aber das gibt uns die Möglichkeit alles gut vorzubereiten u.a. mit Sketchup.

    Lieferung voraussichtlich werd sein September-Oktober 2021 und dann geht es los.

    Freue mich schon das ich bei Fragen die auch euch allen vorlegen kann.

    Mit Freundlichen Grüßen, Alexander

  • Hallo und herzlich Willkommen.

    Auf dem Bild sieht das Basisfahrzeug recht kurz aus. Wie lang soll es denn werden, bzw. wir groß wird die Kabine?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Willkommen, schönes kompaktes Fahrgestell!!

    Bin neugierig auf deine SketchUp-Zeichnung.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hallo, Radstand ist 3.560 mm. Bild zeigt das nicht gut an! Aber diese Aussage habe ich schon mehrfach bekommen. Länge Box werd 4.700 mm. Komme aus Metallbetrieb, deswegen mm.

    Wir haben einen recht klassischen Grundriss aber das zeige ich später nochmal.

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Bei dem Radstand sollte doch ein 5m Koffer noch gut passen.

    Warum also sich beschränken???

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo und danke schön

    Ja, der Box konnte länger werden aber ich möchte die geländegängigkeit soviel wie möglich behalten Christopher. Ich habe jetzt berechnet das ich einen Winkel habe von ungefähr 39 Grad. Vielleicht kommt zusätzlich noch einen bühne hinten. Das schöne ist das vieles noch Ofen ist. Heißt doch Vorfreude.

    Grüß Alexander

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen