Larry - T5 mit GFK-Kabine

  • Hallo zusammen,

    nach 1,5 Jahren Kabineneigner habe ich es jetzt auch mal ins richtige Forum geschafft! :)

    Zu Larry kam ich, weil ich einerseits den T5/T6 als Basis sehr cool finde und andererseits hatte ich vorher einen T5.2 Kasten mit Selbstausbau, der mir nicht meine Anfoderungen erfüllen konnte. Bin durch Zufall auf ihn gestoßen und konnte nicht widerstehen. Gerade im Hinblick darauf, dass der T5 seit 2003 in den Maßen unverändert gebaut wird, ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, das Fahrgestell zu ersetzten und die Kabine weiter zu benutzen. Sie ist damit sozusagen mein Schneckenhaus.

    Kurz die (Ursprungs-)Daten:

    T5.1, 2004 2.5TDI, 174PS, KR

    LxBxH: 5,25x2,07x2,75

    Goldschmitt Heck-Luft

    220W Solar

    Webasto Airtop 2000ST

    SAT-Antenne automatisch...braucht kein Mensch...

    40mm GFK Kabine, unbekannte Herkunft. Eine Anfrage bei allen deutschen Kabinenherstellern brachte kein positives Ergebnis. Larry ist Niederländer und hat zumindest seine Heckklappe von Bocklet. Aber die haben die Kabine nicht gebaut.

    Umbauten bisher:

    Pioneer Naviceiver mit Rückfahrkamera

    Lederlenkrad

    Elgenaboiler Kühlwasserboiler durch Elgena Boiler Dieselheizung ersetzt

    2x NATO Blöcke durch 200Ah Lithium Victron ersetzt, plus neuer Solarregler, Vitronic Laderegler, BMS, neuen Inverter, alle möglichen Kabel und alles sonst so midde Elektrik

    diverse Mosiktonetze und Dachfensterrahmen ersetzt

    Kühlschrank temporär (seit 1,5 Jahren :)) durch Dometic 40L Kompressor Kühlbox ersetzt

    TV gegen Full HD 24 Zöller getauscht (hilft beim Arbeiten...)

    LED Innenbeleuchtung, teilweise Multicolor-Stripes (total overdressed)

    LED Seitenblinker

    LED Heckleuchten

    Aero Scheibenwischer

    Polster erneuert

    Webasto Airtop "digitalisiert" mit Computemodul und Bedienteil

    Cadac Safari Chef

    Bad raus gerissen (temporär)

    Pläne:

    Nach Woelcke Vorbild Schmutzschleusenbad einbauen (inklusive Innentank für Grauwasser und Nature Head)

    Strom und Wasser unter der Sitzgruppe neu gruppieren und separieren

    Filzen

    Küchenzeile aufteilen, links und rechts gleiche Höhe

    Außendusche, Außengas

    Eberspächer Dieselheizung, weil stufenlos regelbar

    neue Tür!!!

    Ich nutze Larry auch gern beim Kunden, bin IT-Consultant und mag mein rollendes Hotelzimmer. Einfach einpacken, los fahren und ankommen. Für mich der perfekte Grundriss. Ich bezeichne mich aber auch als komfortorientierter Minimalist.

    Soviel erstmal zu mir. Ein paar Bilder hab ich auch am Start.


    Vielen Dank und wir sehen uns sicher alle bald wieder!

    Viele Grüße,

    Torsten

  • Hallo Torsten,

    schön dass du es in "richtige" Forum geschafft hast.

    Wieder ein T5 mehr, find ich klasse!

    Viel Spaß und Freude hier!

    Gruß

    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Moin und herzlich willkommen hier bei den Verrückten.

    T5.1 mit 2,5 l TDI: Sehr schöne Motorisierung.:thumbup:

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Torsten,

    willkommen im Forum.

    Immer wieder schön was aus einem VW Bus gemacht werden kann:)

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen