Ladeflächenträger Pickup


  • Ist denn sowas erlaubt ?


    Ein neues Mitglied, wie schön, hallo Fabian!

    Ja das kann man so bauen! Ordentlich ausgeführt wird da keiner was dagegen haben.

    Obwohl das Vorderteil ja ehr aussieht wie ein Astabweiser. Viel Draufpacken kann man da nicht, oder? :?


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Ich sehe das wie Anton. Immer aufpassen das unterhalb 2m die Kanten mindestens Radius 5mm haben. Eventuell wir ein Prüfer die geänderte Wagenhöhe bemängeln.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.


  • Eventuell wir ein Prüfer die geänderte Wagenhöhe bemängeln.


    Hallo

    hä, Wagenhöhe? Das ist ein Anbauteil wie ähnlich einem Dachgepäckträger. Da ändert sich nix an der Wagenhöhe.

    Nun gut, zum Glück haben wir hier in der Pampa fast nur entspannte Prüfer! 8)

    Das mag in der Stadt ganz anders aussehen..... :(


    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Warum sollte das nicht erlaubt sein, wenns ein leicht demontierbarer Dachgepäckträger ist.
    Wichtig ist vorne 3-5cm Abstand zum Fahrzeugdach einzuhalten, damit bei Verwindung des Rahmens der Träger nicht ans Dach klopft ;) Und komm nicht auf die Idee den vorne abzustützen.

    Gruß, Holger

  • Guten Abend

    Erstmal danke für die netten Begrüßungen und für die Infos.
    Auf den Pickup ist schon ein selbsgebauter Überrollbügel.
    Der ist 5 bis 6cm höher als das Dach.
    Da möchte ich den Träger auflegen.

    Grüße
    Fabian

  • Hallo Fabian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. "Auflegen" im Sinne von "unterstützen" kann ganz sinnvoll sein, wenn der Dachträger dabei frei bleibt, also nicht verschraubt mit dem Fahrerhaus. Teste das mal, wie viel an Bewegungsfreiraum dafür bei Verschränkung notwendig ist.

    LG Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Die Geometrie ist ja nicht anders als bei einer Wohnkabine. Da sollten es schon min 3cm Abstand sein.
    Aber vermutlich kommen ja keine 800kg auf den Dachträger ;)

    Gruß, Holger

  • Ja genau, am besten noch mit Klammern an der Ladefläche, so dass er leicht demontierbar ist mit Bordwerkzeug. Man kann ja so Haken um die Innenkante der Ladefläche machen, wie bei den Hardtops.

    Gruß, Holger

  • Das bedeutet einfach muss geschraubt werden und nicht ans Auto geschweißt?

    Hallo

    blos nicht anschweißen! :shock:

    Wenn es mal zu einem Schaden am Träger kommt oder er aus anderen Gründen wieder ab soll,
    müsste man ja mit dem Winkelschleifer wüten um das Teil wieder ab zu kriegen. :(

    Ist denn der Überrollbügel festgeschweißt? :?

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen