Tag 3 - Heizung, Tankeinbau

Gestern konnte ich das Auto endlich von der Übergabeinspektion & Rahmenversiegelung abholen.

Weil die Stoßstange etwas scheckig war, wollte Iveco die tauschen auf Garantie. Na gut, so wild wars nicht, aber dann ist alles wieder ordentlich.

Dann muss aber der Radarsensor in der Stoßstange neu kalibriert werden, das hat aber nicht auf Anhieb geklappt. 2x bin ich umgedreht und sie mussten nochmal ran. Jetzt scheits ok zu sein.

Also konnte ich nun endlich anfangen!

Gestern das Auto noch ordentlich gerade vor meine Werkstattgarage hingestellt.

Heute dann die Autotherm Heizung mechanisch eingebaut mit der Warmluftführung in über meine selbst gedruckten 35mm Abzweiger für die Betthinterlüftung.

Ganz schön fummelig, wenn die Schlauchstücke so kurz sind!

Dann das Podest fertig gestellt und den Wassertank vorbereitet und eingebaut.

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  • Moin Holger,

    wirklich ein schöner, funktionaler Ausbau - bietet mir viel Inspiration und die Motivation, dass die 3,5t schaffbar sind ;)

    Direkt mal eine Frage, weil deine Tankanschlüsse so schön sichtbar sind: Wie ist die Entnahme für die (ich vermute) Druckwasserpumpe im Tank gelöst? Hast du da ein festes Saugrohr bis knapp über den Boden oder hängt ein Schlauch (mit Gewicht?) im Tank?
    Ich möchte auch möglichst alle Anschlüsse oben am Tank haben um weniger Probleme bei Undichtigkeit zu kreieren. Pumpst du deinen Tank im Winter leer?
    Geht deine Entlüftung in den Innenraum oder dient sie als Überlauf und macht einen Bogen nach unten/draußen?

    Grüße

    Tim

    • Hallo Tim,


      danke dass dir der Ausbau gefällt! Ich hab halt bei allen Bauteilen auf das Gewicht geachtet, Arbeitsplatte von unten ausgefräst usw.

      Reisefertig für 3 Wochen Urlaub, Tanks voll, Vorräte dabei und Fahradträger mit 2 Räder sind wir bei 3380kg!


      Das mit dem Tank sehe ich genau wie du, lieber unten keine Öffnung. Die Druckpumpe saugt von oben. Im Tank ist ein Stück Schlauch und unten dran ist ein Schlauchverbinder als Gewicht.

      Das hat auch den Vorteil, dass man das Ding hochnehmen kann und für den Winter dort mit Druckluft zum entwässern reinblasen kann.

      Die Entlüftung ist am Einfüllstutzen angeschlossen.


      Gruß, Holger

      Danke 1