So, der Fußboden ist fertig. Die Klappen fehlen noch. Das mache ich, wenn der Belag drauf kommt. Die Abwasserinstallation existiert rudimentär, alles was unterirdisch ist. Die Einläufe für Grau-und Schwarzwasser sind übrigens umgedrehte Dusch-Siphons. Die bauen flacher als 90° Kniee in 40mm und der Auslauf ist auch in einem flacheren Winkel, also weniger VerstopfungsgefahrDer Rest kommt dann mit der Installation der Keramik.
Nun geht es an die "Garage". Die großen Klappen sind soweit fertig. Innen kommt noch Filz drauf, da muß ich auf den Sprühkleber warten, der war alle. Die Verriegelung wollte ich zuerst als Dreipunkt realisieren. Dann habe ich mich doch für die einfachere Variante mit zwei unabhängigen Drehverschlüssen entschieden.
Da die Klappen nach oben öffnen werden, kommen noch je zwei Gasdruckfedern ran. Dafür gibt es einige Shops, die gleich einen Rechner dafür anbieten.
Hatte ich schon geschrieben, daß die Rückwand für den Koffer bestellt ist? Es wird eine 25mm Sandwichplatte, ca. 2500x3200mm. Die habe ich bei RST bestellt. War inklusive Fracht am günstigsten. Die Portaltüren werden dann verkauft.
Die nächsten Schritte sind nun der Fußboden der Garage - wahrscheinlich PVC Boden - und der Käfig, der die Garagendecke und den Schlafzimmerfußboden abgeben wird. Dafür liegt schon 40x20mm Kastenstahl bereit.
Gerade habe ich mich auch über Auffahrrampen für das Quad informiert. Es werden wohl gebogene mit ca. 2,5m Länge. Der Winkel ist dann recht steil, aber noch längere Rampen kann ich schlecht unterbringen und das Quad soll sich ja mit der eigenen Winde hineinziehen. 2,5m werden entweder aufrecht ans Heck geschnallt oder sie passen quer in die Garage, mal sehen.
Kommentare 6