@belluna
Offene Worte sind hier hoffentlich erwünscht. Es ist definitiv kein persönlicher Angriff, so etwas mag ich gar nicht.
Sorry, ich habe 20 mm Quadrat Kabel von der Verteilung zum Kühlschrank verlegt, der Stromfluss war sicher so in Ordnung. Ist aktuell auch noch so.
Der Schwachpunkt war leider das vorkonfektionierte Anschlusskabel am Kühlschrank, hier die Kabelschuhe. Durch die hohe Übergangsspannung und den offensichtlich nicht passenden Kabelschuhen wurde es viel zu heiß. Das Kabel ist geschmolzen und dann verschmolzen. So kam es zum Kurzschluss und die Sicherung hat glücklicherweise ausgelöst. Gott sei Dank!
Das noch bestehende Problem ist die technische Ausführung des Kühlgerätes. Leider befinden sich die Verdampfer ( ich hoffe den richtigen Ausdruck getroffen zu haben) in den Außenwänden des Kühlgerätes, nicht offen auf der Rückseite. So wird die Abwärme nicht vernünftig abgeführt und der Kühlschrank springt viel zu oft an. Leider schlägt der Kompressor auch sehr laut beim Anlaufen und beim Abschalten. Es nervt.
Wennschon vorher diese Unterschiede gekannt hätte, wäre meine Wahl nicht so ausgefallen, ich hätte das Gerät nicht gekauft. Das ein zusätzlicher Wärmetauscher als Zusatzoption angeboten wurde habe ich leider nicht gewusst. Meiner Meinung nach sollte dieser zusätzliche Wärmetauscher gleich in der Serienumrüstung verbaut werden damit das Gerät damit hoffentlich besser läuft.
Um die Wärme überhaupt vernünftig abzuleiten haben wir zwei große Lüfter zusätzlich verbaut.
Schade, aus dem Camper bauen Forum hatte ich, als ich nach einem brauchbarem Kühlgerät suchte, gute Bewertungen lesen können. In diesem Forum habe ich zwei Ausbautagebücher veröffentlicht, eines davon das meistgelesene. Ein drittes ist bereits begonnen, hier werde ich unseren Umbau eines Hyundai Galloper ( unser „Zweitcamper“ für das schwierige Gelände) beschreiben.
Ich hoffe das wir bei dem Fahrzeug eine bessere Wahl treffen.
Besten Gruß
Holger