Danke, so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Muss nur mindestens 2 unten verlängern.
Beiträge von Urlaubär
-
-
Danke G26 ! Hast du die Antriebswelle für das Schweißen ausgebaut?
-
Also ich habe diese Stützen auch für meine Kabine (ebenfalls verlängert). Um sie mitzunehmen finde ich sie allerdings zu schwer und zu sperring
Oder hast du ein Bild?
-
Habe die Kurbeln durch 6-Kant-Muttern ersetzt
Hast du ein Bild davon, damit ich mir das abschauen kann?
-
Habe ich auch schon mehrfach überlegt, 38 cm sollten für PU be- und entladen reichen.
Nur die Höhe ist leider etwas zu niedrig, befürchte ich. Die Befestigung muss ungefähr bei 150cm bei meiner Kabine sein. Meine Idee wäre den Fuß abzuflexen und ein Verlängerungsrohr auf stecken und da den Fuß wieder Ran zu schweißen. Vorzugsweise Steckbar, damit die Stütze in der Kabine im Doppelboden verstaut werden kann.
-
Ja, das ist so. Wir stellen die Kabine ab 3 geplanten Tagen am Platz ab.
-
Ich lese hier interessiert mit, weil auch ich meine Kabine mal vorübergehend zum Lackieren absetzen will/muss und nach der einfachsten Möglichkeit suchen.
Baustützen/-sprieße hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Aber sind die nicht eher zum lastlosen Einstellen und dann Stützen unter Last gemacht? Oder kann man mit denen tatsächlich auch eine Last um ca. 20-30 cm anheben?
Ja, würde ich auch nicht anders sehen.... Deckenstützen werden zumal meist mit sehr viel Lärm eingestellt. Nicht so gut auf Campingplätzen...
-
Gerüstbau-Deckkenstütze gibt es inzwischen superleicht sehr günstig aus Alu.
Nehme die, um das Fahrzeug aufzubocken, wenn Arbeit an Federn
Hast du einen Link?
-
Ich habe gerade das Gewicht gesehen...25 Kg doch etwas zuviel um die zu nutzen.
Dann doch Kurbelstütze!
Hab ich hier nicht mal.den Bericht über DIY Stützen gelesen? Ist doch nur ne Spindel mit Rohren und einem Gegenlager....
-
Hallo Leute,
meine Riecos sind mit der alten Kabine verkauft. Nun brauche ich eine neue Lösung und Riecos sind mir zu überdimensioniert und teuer.
Meine Kabine sollte beladen im Gesamtgewicht nicht so weit über 500kg kommen.
jetzt habe ich folgende Hydraulischen Motorheber gefunden:
Fixe Idee: Fahrgestell weg, gute Gute Bodenplatte montieren. und am Kopf eine Aufnahme für die Kabine bauen?
Bei mir wird die Kabine ja auch am CP nur zum aus den Federn heben angehoben, Auto raus und Böcke drunter.
Sehr leichtsinnig, oder eine Option?

Beste Grüße
Peer
-
Könntest du dir einen Eigenbau vorstellen?
Vorausgesetzt der Preis stimmt.Ja, sicher
-
Etwa 2x4,8m wovon 1,4m Alkoven sind
-
Ja, da wird es mit meiner Wohnkabine nicht hinkommen, da meist auf Anschluss am Platz angewiesen. Klein mit bis zu 800 Watt, damit der Anlaufstrom nicht die Sicherung kippt.. Statt 37 Grad halt 29 reichen mir völlig.
-
Oben: Jaja, Fokus war aufs Auge, scharf ist der Arsch...so kanns gehen!
DAS sage ich als Ausrede auch immer zu meiner Frau 😂
-
Hallo Steelfest,
Hier sind etliche nette Leute, die für lau Ihr Wissen weitergeben. Aber ein: Gruß Steelfest bzw. Wie auch immer du heist, wäre super. Und ja, als Elektriker kann ich dir sagen ohne Schaltplan keine Möglichkeit dir zu helfen. Und wenn es eine kleine Handskizze ist mit der man sich durchfragen kann.
Beste Grüße
Peer
-
kannst du so machen, wenn du das 6mm mit maximal Absicherung für 1,5mm auslegst.
Ist eine gute Idee, solange du später nicht einzeln absichern willst/musst.
-
Das vergessen viele Unternehmen leider gerne. Dein Produkt kann noch so gut sein, wenn der Service nicht stimmt, spricht sich das rum.
-
Der Mailkontakt zu Belluna war selbst beim Kaufen wollen nicht gut. Deswegen habe davon Abstand genommen. Dann lieber gleich Chinaware oder teuer.
-
Ich brauche nur maximal 28 Grad in der Kabine, damit mein Hund den Sommer beim Campen in der Nacht übersteht. Der wir langsam älter und die letzten zwei Mal im Hochsommer in Kroatien, war dann schon an ein paar Tagen grenzwertig.
Draussen schlafen, damit der Hund sich nicht zu tode hechelt und mit nassen Tüchern zum kühlen abdecken. Das tue ich weder uns noch dem Hund wieder an.
-
Aber bringt die nicht massive Feuchtigkeit in die Kabine?