Hallo Chris,
ich habe vor ein paar Jahren eine Absetzkabine für meinen 90-16 es THW gebaut.
Ich habe einen Leiterrahmen gebaut, vorn und hinten zwei Querrohre 120/80/3, um dort die Absetzstützen einstecken zu können. Brauchst Du so nicht, 80/80 würde m.E. reichen.
Den Längsrahmen habe ich als 30 cm hohen Fachwerkrahmen geschweißt, weil meine Kabine einen Doppelboden bekommen hat.
Da könntest Du alternativ ein Rechteckprofil hochkant einsetzen, so 100/50/2 oder so etwas in der Art.
Ich habe die Längsrahmen in der Breite meines LKW-Rahmen gemacht, wegen des Lastabtrags.
Der Koffer ist darauf als Holzfachwerk gebaut, Innen und Außen 3,6 mm Lauansperrholz, 40 mm Styrodur, das Fachwerk in 40 mm KVH.
Das Sperrholz war eindeutig die falsche Wahl (falsch beraten...) Nach 5 Jahren im Freien löst es sich jetzt großflächig auf.
Ich würde jetzt 4mm Phenolharzbeschichtete Platten nehmen (Wie Siebdruck, aber Film/Film-Oberfläche)
Oder GUTES Sperrholz in 4 mm, und das dann ordentlich beschichten.
Das Beschichten hat mit dem Lauan halt nicht geklappt...
Jedenfalls ist der Koffer sehr steif gegen Verwindung!
Dank entsprechend hoher Scheune hebe ich ihn mittlerweile auch mit Kettenzügen vom LKW, statt der Hydraulik-Stüzen.
Ich würde die Anschlagpunkte an Deiner Stelle an die Ecken setzen, dann hast Du keine Problem mit der Lastverteilung beim Kranen.
Mein Koffer hat einen Überhang hinten, und wg. der Lastverteilung auf dem Auto sitzt viel Gewicht hinten. Das macht sich ordentlich bemerkbar!
Beim Kranen zwei Spreizstreben für die Gurte vorsehen, dann kannst Du auch mit kurzen Gurten kranen, wenn Du in der Kranhöhe beschränkt bist.
Die Gurte/Ketten drücken sonst schon ordentlich das Häuschen zusammen!
Der Boden meiner Kabine ist: Leiterrahmen/9mm Siebdruck/40 mm Styrudur mit 40 mm KVH im Bereich der Wände_Laufwege/9mmSiebdruck, Obenauf Laminat (Klickvinyl wäre heute das Maß der Dinge für mich).
Der Boden drückt sich leicht durch, ist für meine Belange aber ausreichend Stabil.
Viel Spaß beim bauen!!
Sven